1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ribisel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kea, 17 April 2012.

1. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Unsere Ribisel hat jedes Jahr Läuse.
    Kann ich vorsorglich etwas dagegen machen?
    Hilft es, Lavendel daneben zu setzen (wie bei Rosen)???

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man die Blattläuse mit Brennesselsud besprühen soll, damit man sie los wird - hab aber keine Erfahrung damit.

Lavendel bei den Rosen haben wir auch.

Lg Ela

3. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Joghurtbecher, Blumentopf o.ä. mit Stroh/Heu/Holzwolle füllen, grobes Netz über die Öffnung und mit Öffnung nach unten in die Ribisel hängen. Ohrenschliefer werden das "Häuschen" dankbar beziehen und vernichten die Läuse.

4. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Tipp!

Weiß jemand, ob Lavendel auch hilft?!? Der wächst nämlich bei uns recht gut.

5. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Angeblich meiden Ameisen ("Läusehalter") Lavendel. Ich denke, eine Kombi aus Nützlingshotel (umgestülpter kleiner Terakottatopf, Rosenkugel etc. gefüllt mit Haushaltsrolle, getr. Gras, Stroh, Holzwolle) und Lavendel, sowie Brennesselbrühe und mit Gartenhandschuhe abstreifen ist eine gute Lösung.

Marienkäfer kommen sicherlich auch bald. Keep calm! :wave:

6. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Danke, werde ich machen! [​IMG]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden