1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezeptpflichtige Medikamente bei Tieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 8 Oktober 2008.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Hallo!

Unser Hund muss ja nun aufgrund seiner Erkrankung Medikamente nehmen.
    Da diese ziemlich teuer sind (ca. 80 - 100 Euro im Monat, kommt auf die Dosis an), hab ich bei Versandapotheken in Deutschland geschaut.
    Nun hab ich aber das Problem, dass das ein rezeptpflichtiges Medikament ist. Wie mach ich das dann? Bekomm ich da ein Rezept vom Tierarzt?
    Bin heut am Abend sowieso in der Tierklinik, aber wollte mal nachfragen, ob ihr euch da auskennt.

LG
    Bianca

2. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise kann man vom TA ein Privatrezept ausstellen lassen.

3. 620bianca

Weißt du dann, wie das mit dem Rezept einlösen ist?
    Da muss ich ja sicher mehr zahlen als Rezeptgebühr, wenn ich es in der Apotheke einlösen würde, nehm ich an. Schließlich hat der Hund ja keine Krankenversicherung.

4. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Ja ist ja ein Privatrezept.
    Das ist ja eingentlich nur eine Bestätigung das es der TA verordnet hat. Zahlen musst du es selbst.

So wie bei Menschen z.B. die Pille. Da hat man ja auch nur die Bestätigung das es der Gyn. verordnet hat und muss es selbst zahlen.

5. 620bianca

Danke. Jetzt versteh ich ;)

Hab jetzt auch gegoogelt. In der Tierklinik zahl ich viel weniger als in diversen Online-Apotheken in Deutschland.
    Anscheinend geben die mir eh schon den Großhandels-Einkaufspreis.

6. DeinHase

DeinHase Gast

Frag doch mal, ob es ein Generikum auch sein darf.
    Mein alter Rüde bekommt auch Herzmedikamente. Und da greif ich auch zur billigeren Form, die genauso gut wirkt.;)

7. 620bianca

Danke. Hab auch schon ein Generikum gefunden (war in diversen Foren etc.) und gestern in der Tierklinik gefragt, ob das geeignet ist von der Zusammensetzung.
    Es spricht nix dagegen. Jetzt muss ich noch schauen, wo ich es kaufen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden