1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezeptideen mit Dinkelblätterteig!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flotschiii, 28 Oktober 2011.

1. Flotschiii

Flotschiii Gast-Teilnehmer/in

:wave:

bitte um ein paar rezepte die auch kleinkindtauglich sind.

viiielen dank!

glg

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Würde mit Topfenmasse und/oder Obst (Äpfel, Zwetschken, Marillen etc.) füllen.

3. amanin

amanin Gast

Was anderes, wo hast du diesen Teig gekauft?

4. Flotschiii

Flotschiii Gast-Teilnehmer/in

klingt lecker! hast du vielleicht eine ungefähre mengenangabe hierfür? danke!!!

das ist der ja natürlich teig den es bei billa, merkur,.... gibt

5. amanin

amanin Gast

Danke

6. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

Div. Gemüsefüllungen - einen Teil pürieren, Schinken und Käse untermischen. So mache ich öfters unseren Gemüsestrudel. Kannst auch Sauerrahm dazugeben und Ei für die Bindung.

7. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich mache meine Topfenstrudelfülle ohne Rezept:
    ca. 10 dag Butter, 4 - 5 El Zucker, 2 - 3 Eier, Vanillezucker, Zitronenschale schaumig rühren, 2/4 Topfen (Strudeltopfen oder Magertopfen + Landfrischkäse natur) unterrühren und damit den Strudelteig bestreichen.
    Beim Blätterteig wird das mittlere Drittel der Länge nach mit der Topfenfülle bestrichen und dann mit div. Obst ( gehobelte Äpfel, Marillen, Zwetschken, Kirschen, Schwarzbeeren belegt. Wenn ich kein Obst zuhause habe, nehme ich auch schon mal selbstgemachte Marmelade und gebe diese auf die Topfenfülle.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden