1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezeptempfehlung für Cocktailsauce gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 16 März 2012.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Nachdem wir heute feststellen mussten, dass die bisher gekauften Cocktailsaucen allesamt Alkohol beinhalten, was wir unserer Tochter nicht zumuten wollen, bin ich auf der Suche nach Rezepten für Cocktailsaucen ohne Alkohol, die aber auch gut schmecken (Internetrecherche war nicht überzeugend).
    Bitte um Input und Vorschläge.

2. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

3. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

4. gigina

gigina Gast

1 Becher Sauerrahm, 1/2 Becher Joghurt, 1 Sackerl Mayonnaise, Ketchup, wenig weißer Balamico-Essig oder Zitrone, Salz.

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

wenig hilfreich, aber die beste cocktailsauce ever gibts zu den fertig abgepackten surimi-sticks beim merkur im kühlregal ;) *mjamm*

6. claire74

claire74 Gast

Ketchup mit Sauerrahm mixen (so 1:2 bzw je nach Farbenliebe), Schuss Säure (Orangensaft, Zitronensaft), Worchestershiresoße, wer es gehaltvoller mag ein wenig Mayo

gekauft hab ich mir noch nie eine Cocktailsoße - hab noch nie kapiert warum, Zutaten sind immer alle daheim und ist ruckzuck zusammengerührt

7. Eule

VIP: :Silber

Sauerrahm, Joghurt, Mayonnaise, Ketchup, Salz, evtl. Zitronensaft oder Worcestershiresauce.
    Das ist meine klassische Fondue- oder Shrimpscocktailsauce. Obenauf noch Kresse.

Mit Sauerrahm, Joghurt, Mayonnaise, Salz als Basis, kannst du ganz viele einfache Saucen machen.
    z.B. einfach noch zur Basis dazugeben:
    1. Kren (aus dem Glas) = Krensauce
    2. Currypulver und fein gehackter, geschälter Apfel = Currysauce
    3. fein gehackte Essiggurkerl, Kapern, Zwiebel, Petersilie = Sauce Tartar
    4. Topfen/Landfrischkäse, Petersilie, Schnittlauch = Kräutersauce
    5. Ajvar, bissl Zucker, Chili = scharfe Paprikasauce
    6. frisch gepresster Knoblauch = Knoblauchsauce
    7. Dijon-Senf = Senfsauce
    usw.

8. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ketchup, Mayo und Joghurt oder Rahm gut durchmischen, ein bissl Estragonsenf dazu und ich schneid auch immer eine Zwiebel ganz klein und gebs dazu. Ev. noch salzen - kommt bei uns gut an und ist schnell gemacht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden