1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte/Tipps für Utra Plus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonne07, 13 Januar 2010.

1. Sonne07

Sonne07 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,
    Hab den Ultra Plus von Tu**er zu Hause und verwend ihn so gut wie nie.
    Jetzt war ich wieder auf einer Party und jeder ist so begeistert von diesem Teil.
    Hat jemand Vorschläge und Tipps wie und was man darin machen kann.
    Ich hab immer das Gefühl, dass alles so ewig lang drinn dauert.

lg Sonne

2. patriundphilipp

patriundphilipp Gast-Teilnehmer/in

ultraplus

hi!

einfach verwenden und alles reinschmeissen!
    hendel dauert ca. 1 stunde (also hendlhaxerln) - ich mach die immer im 5 l ultrpalus!

da mach ich auch lasagne oder gemüseauflauf. brot hab ich schon gebacken.

überbackene schnitzeln mit käse drauf mach ich jetzt immer in der tortenform, denn da geht der käse viel, viel leichter runter und geht superschnell (klappt auch in der mikro).

nudelauflauf mit rohen nudeln ist in 45 min fertig, wenn genug flüssigkeit drin ist.

thunfischlasagne habe ich auch letztens gemacht.

vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen!

lg

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

du kannst alles was man "früher" im Römertopf machte darin braten/backen (auch Brot) /kochen

besonders toll werden alle Braten - auch die gefüllten

und hier ein Lieblingsrezept meiner Kinder

Kartoffel-Brokkoli-Auflauf

Dieses Rezept ist besonders gut geeignet auch die Stiele gut zu verwenden wenn man für ein schönes Gemüse die kleinen Röschen vom Brokkoli nehmen möchte.

Ich kaufe gern im Angebot und friere dann die Röschen ein und die Stiele schneide ich in kleine Würfel und schwitze sie in Butter mit sehr kleinen Zwiebelwürfeln an etwas salzen.

Parallel koche ich Pellkartoffeln

und eine Käsesahnesauce auf der Basis einer Mehlschwitze

dann noch Corned Beef (wahlweise Dose oder vom Schlachter)

alles in eine feuerfeste Form schichten.

Kartoffeln (salzen) - Brokkoli - Corned Beef - Soße - Kartoffeln (salzen)- Brokkoli - Corned Beef - Soße - Kartoffeln (salzen)- Soße -wer mag kurz vor Ende der Garzeit noch extra Käse

entweder 180°C ca 40 min oder bei 120 ganz langsam durchziehen lassen dann kann der Auflauf gern 3 Std heißgehalten werden (da ja alle Bestandteile bereits gekocht sind überhaupt kein Problem --- nur das sich "auflösende" Corned Beef muß sich gut mit allem verbinden --- dadurch der tolle würzige Geschmack)
    Es geht auch in der Mikro --- aber kleine Wattzahl (180/200) --- mache ich manchmal wenn ich mehere kleine Portionen vorgekocht und im Gefrierbehälter geschichtet habe ..... kurz unter heiß Wasser halten auf die Hand stürzen und "richtigrum" in Mikroschüssel legen

Ausgesprochen beliebtes Essen schon im Alter von ca 3 Jahren

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden