1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte mit TK-Kost bzw. Dosen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blabla, 19 August 2011.

1. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Hi,

manchmal komm ich erst am nächsten Tag dazu, einkaufen zu gehen und möchte für meine Tochter und mich trotzdem was Gesundes, Gutes kochen.

Habt ihr Rezepte mit zB Tiefkühl-Gemüse oder Dosen? Das Einzige, was ich mit Dosen koche, ist eine Thunfischsauce.

Ich suche quasi Rezepte mit Dingen, die sehr lange haltbar sind, die man immer für die Not zu Hause haben kann.

Letztes Mal habe ich mit Dosenbohnen, Erdäpfeln und Faschiertem (hatte ich im Tiefkühler) einen Eintopf gemacht - der war gar nicht mal so schlecht, aber auch nicht so toll, dass ich ihn wieder machen würde.

Danke für eure Ideen!!

LG Urmel

2. petra.kas

VIP: :Silber

Mein Lieblingsnotfallessen was ich eigentlich immer zuhause hab, sind Nudeln mit Tomaten-Tunfisch-Soße:) Dosentomaten, Dosentunfisch, Zwiebeln, einen Schuss schlagobers hab ich meist alles zuhause;)

3. striezerlhase

Bei uns ist immer alles für ein Chilli con Carne zu Hause, falls überraschend Besuch kommt. Faschiertes gefroren, Mais und Bohnen aus der Dose und Paradeissauce aus dem Tetrapack oder der Flasche. Zwiebel und Gewürze sind immer zu Hause.

Linsen sind bei uns auch immer zu Hause. Ansonsten hab ich nur noch Pfirsichdosen zu Hause. Falls schnell ein Kuchen benötigt wird

4. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ebenso. Und Ananasdosen, falls wir überraschend einen Pina Colada machen. Aber sonst kaufe ich nie Dosen. Linsen, Bohnen rot und weiß, Kukurutz, Pfirsiche, Ananas.

TK Gemüse mag ich nur die 3Rosenmischung, die meisten TK Gemüsesorten schmecken meiner Meinung nach so fad. Die Röschen hab ich auch immer daheim, ebenso Fisolen (auch wenn ich die eingefrorenen geschmacklich gar nicht mag) für Rahmfisolen, was bei mir eine Hauptspeise ist.

5. striezerlhase

Werde ich nieeeeeeeeeeeeee wieder trinken, nach einem unguten Erlebnis vor bald 20 Jahren. Ich habe mindestens 3 Tage schwere Probleme gehabt.:D:D

Thunfischdosen habe ich auch noch zu Hause. Da kann man eine schnelle Sauce zu Nudeln machen

6. Glueckskatze

Pasta e fagioli:

Gehackte Zwiebel in etwas Öl anrösten (wenn du magst, auch Speck/Rohschinkenwürfel), gewünschte Menge Nudeln (Penne, Spiralen,...) kurz mitrösten, mit Gemüsebrühe (oder Wasser plus Suppenwürfel aufgießen (nicht zu viel). Kurz bevor sie fertig sind weiße Dosenbohnen (abspülen und abtropfen lassen), Dosentomatenstücke draufgeben, alles noch eine Weile mitkochen, mit Salbei und Rosmarin würzen und mit Parmesan bestreut servieren.

Huhn mit Spinat und Tomaten:

Zwiebel hacken, in etwas Öl anrösten, dann das geschnittene Hühnerfilet dazugeben, kurz mitrösten. Blattspinat (aufgetaut und abgetropft) draufgeben, ebenso wie ein bisschen gehackten Knoblauch. Mit Ingwer und Curry würzen. Am Schluss die Tomaten draufgeben und noch etwas mitdünsten. Am Schluss ein bisschen Joghurt dazugeben und alles verrühren. Mit Reis servieren.
    (du kannst auch frischen Ingwer nehmen, den dann hacken und gleichzeitig mit dem Knoblauch dazugeben)

LG,
    Glueckskatze

7. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Danke euch allen! Super! Da kann ich schon was damit anfangen.

8. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich kauf immer das streifengemüse von iglo, das ist schon mal ein toller gemüsevorrat. wenn man auch noch faschiertes eingefroren hat, kann man mit der kombi schon total viel anfangen:

reis-gemüse-pfanne (faschiertes, gemüse, entweder gulaschzwiebeln oder normale zwiebeln mit viiiel paprikapulver anbraten, mit suppenwürfel aufgießen und reis darin kochen lassen)

eblypfanne (faschiertes, gemüse, ebly)

nudeln mit gemüsebolognese (faschiertes, dosentomaten, tk-gemüse...einfach reinhaun, was passt)

und dann natürlich chili con carne

tk-gemüse und dosenlinsen: einen linseneintopf machen (mit suppenwürfel, essig und zwiebeln, evtl. essiggurkerln)

dosentomaten: klein hacken, mit etwa gleich viel wasser aufgießen, etwas suppenpulver und salz dazu, aufkochen, evtl. suppennudeln dazu und nachdems fertig ist dann ein klecks naturjoghurt, sahne, sauerrahm....

9. Fioni

cremegemüse + knacker anbraten + fertiges kartoffelpüree
    salat aus dosenbohnen + thunfisch + mais
    palatschinken mit gemüse (tk) füllen. haltbarmilch, mehl und eier hab ich zb immer daheim (fürs ungesunde dann noch marmelade)
    suppen in allen varianten (ich frier mir die einlagen dazu ein und hab immer einen vorat an fritatten)

lebensmittel kaufen, die relativ lange halten. harte eier, thunfisch, selchfleisch (ripperl oder roller), etc pp
    ich hatte immer die schlemmerfilets von iglo eingefroren..die sind sehr lecker. oder die knoblauchgarnelen.
    zb knoblauchgarnelen mit ein bissl spaghetti drunter..lecker

10. Litesa

meine Lieblingsvariante ist die ganz simple Pasta al Pomodoro, die Zutaten habe ich immer daheim und kocht sich super schnell, quasi von selbst; alles was man braucht ist 1 große Zwiebel (ev. 1 Zehe Knoblauch), Butter, Olivenöl, 1 Kaffeelöffel Zucker, 1 Dose Tomaten (am besten schmecken die Mutti Polpa), Tomatenmark, Basilikum und Parmesan

11. muell23

muell23 Gast

Was ich immer im TK hab ist Ratatouille, Hühnersuppe (schon fertig mit Gemüse, Nudeln und Fleisch) sowie Rindssuppe (auch schon fix und fertig gekocht) und diverses Gartengemüse, welches unter der Saison frisch eingefroren wird.

und natürlich all die Portionen fertig gekochtes Essen, die nicht gegessen wurden und jetzt drauf warten, dass die Schulzeit wieder angeht :D.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden