1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rezepte mit linsen/bohnen gesucht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adrianna, 13 September 2007.

1. adrianna

adrianna Gast-Teilnehmer/in

wer kennt gschmackige rezepte aus linsen und bohnen? vegetarisch wäre prima. ausser chilli und linsensuppe...
    DANKE!!!!
    lg adrianna

2. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Linseneintopf:
    Zwiebel anschwitzen, mit etwas Mehl hell anrösten, Linsen dazu (ich nehme die aus der Dose), einen Teelöffel Essig, ein Lorbeerblatt dazu und köcheln lassen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Bohnengulasch:
    so wie Linseneintopf, aber ohne Lorbeerblatt, sondern mit Paprikapulver, Tomatenmark und Knoblauch

LG Evi

3. dena

dena Gast-Teilnehmer/in

Bohneneintopf:
    wie Linseneintopf nur kommt noch ein Majoran dazu.

4. aretha

aretha unverdünnt

(rahm)linsen mit semmelknödel
    bohnensalat:D

5. 620bianca

VIP: :Silber

Ich glaub ein Rezept von einem Bohnenstrudel gabs mal hier im Forum.

So, habs gefunden. War von "Santoli":
    BOHNENSTRUDEL

Teig:
    40 dag Mehl
    1 1/2 EL Öl
    1 Prise Salz
    1 Spritzer Essig
    1 Ei + lauwarmes Wasser auf 1/4 l aufgießen

Fülle:
    1 kg Bohnen aus der Dose
    4 mittlere Zwiebel, klein gehackt
    6-7 geschnittene Semmeln
    Pfeffer, Salz, Majoran

Zwiebel anrösten
    Bohnen mit Wasser, Suppenwürfel (1 Prise) erwärmen, Prise Salz dazu und mit Semmelwürfel und Zwiebeln vermengen, würzen

Teig herstellen und auf einem Tuch ausziehen, Bohnenmasse drauf verteilen (auf einer länglichen Seite), den Teig mit zerlassener Butter bespritzen und einrollen (leider weiß ich nicht bei welcher Temperatur - ich schätze bei 180-200°C und wie lang in etwa, bin noch nicht dazu gekommen ihn selbst auszuprobieren)

6. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

danke für das bohnenstrudel-rezept. bin zur zeit auf einem strudeltrip...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden