1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rezepte mit Lachs oder Thunfisch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwillimama, 26 März 2009.

  1. Zwillimama

    Zwillimama Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meine Tochter soll viel Fisch essen, nach Möglichkeit Lachs oder Thunfisch.

    Thunfisch aus der Dose mag sie gar nicht, wisst ihr wo ich Filets herkrieg?

    Kennt ihr gute Rezepte mit oben genanntem Fisch?


    LG
    Dagmar
     
  2. Babsi25

    Babsi25 Gast-Teilnehmer/in

    Das ist von meiner Freundin! - Ich schmücke mich qusi mit fremden Federn aber nachdem sie soooo geschwärmt davon hat, ist es bestimmt lecker!! :D

    Habe heute ein neues Rezept ausprobiert! Es war sensationell - für den Fall, dass jemand Interesse hat. ;)

    Zutaten: für 4 Portionen
    4 Lasagneblätte, Salz, 2 Becher Créme fraiche, 1 Bund Dille gehackt, Schale von 1/4 Zitrone abgerieben, 2-3 Eßlöffel Milch, Pfeffer, 4 Lachsfilets (á ca. 150g) Zitronensaft

    Lasagneblätter in Salzwasser bißfest kochen; abseihen und auf ein feuchtes Tuch legen.
    Créme fraiche mit Dille, Zitronenschale, Milch, Salz und Pfeffer glattrühren. Lachsfilets mit Zitronensaft beträufeln, salzen und pfeffern.
    Lasagneblätter mit der Hälfte der Creme fraiche bestreichen, je ein Fischfilet darauflegen und einrollen. Fischrollen in eine befettete feuerfeste Form legen und mit der restlichen Creme fraiche bestreichen. Im vorgeheizten Rohr bei 200 Grad ca. 25 Minuten überbacken.

    Na dann Mahlzeit!!! Soooo lecker!
     
  3. sunflower81

    sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

    Beim Interspar an der Fischtheke kriegst meistens Thunfisch.
     
  4. Magnasaphena

    Magnasaphena Gast-Teilnehmer/in

    Beim Ziel*unkt gibt es tiefgekühlten WILDlachs.

    Ich streiche ein wenig Pesto auf die Filets und geb sie ins Rohr.

    Oder Lachsgratin (mit Maggi Fix, verwende sonst nicht diese Zeugs). Mit Reis dazu ist das sooo lecker.

    Und Lachslaibchen mach ich auch oft.
     
  5. BB73

    BB73 Gast-Teilnehmer/in

    Lachsspaghetti
    Penne mit Thunfisch
     
  6. MissMarigold

    MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

    also thunfischsteaks hab ich auch schon oft beim merkur an der theke gesehen...is halt relativ teuer wennst den frischen kaufst...tk thunfisch hab ich aber noch nie gesehen

    du kannst sowohl lachs als auch thunfisch grillen dazu gemüse und reis oder kartoffeln
    herrlich sind auch
    - lachsspaghetti (rahmsauce!)
    - thunfischspaghetti (da nehm ich halt immer den aus der dose und tomatensauce dazu)
    - nudelsalat mit thunfisch
    - lachsfilet mit spinatblättern umwickelt und das ganze in blätterteig, dazu eine schnittlauchrahmsauce
     
  7. Franziska19

    Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

  8. mi22

    mi22 Gast-Teilnehmer/in

  9. bifa1

    bifa1 Gast-Teilnehmer/in

    ...sowohl beim Zielpunkt als auch beim Merkur gibt es tiefgekühlten Tunfisch - den vom ZP habe ich schon einige Male gekauft - ist günstig und schmeckt sehr gut - z.B. Fischeintopf od. im Wok mit Gemüse...

    LG bifa1
     
  10. toneli

    toneli Gast-Teilnehmer/in

    hab heute auf walleczek.at lachstaler oder so ähnlich als rezept der woche gesehen.

    lg
    toneli
     
  11. as15

    as15 Gast-Teilnehmer/in

    Lachs im Schlafrock
    Spaghetti mit Lachs
    Pizza mit Thunfisch
    Thunfisch-Aufstrich

    Tolle Rezepte findest du auch auf www.chefkoch.de kannst ja Lachs bzw. Thunfisch eingeben und erhälst eine Reihe von tollen Rezepten!

    Alexandra
     
  12. Zwillimama

    Zwillimama Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Tipps, werd ich gleich mal nächste Woche was davon ausprobieren!

    LG
    Dagmar
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden