1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rezepte mit kohlrabi!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angie7, 19 Juni 2011.

1. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

vielleicht hat da jemand was für mich?!

2. Mama27

Mama27 Gast-Teilnehmer/in

da häng ich mich gern an - hoffe auch auf viele vorschläge

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ich koch oft nicht nach Rezept sondern nach Gfühl, aber das hab ich schon mehrmals gemacht (Beilagen variieren, je nachdem was ich grad zhaus hab, z.B. Bandnudeln mit Gemüse.)

Gefüllte Kohlrabi:
    4-5 Kohlrabi
    150-200 g Fisch (zb. Lachs)
    Schlagobers (1/2 Becher)
    Frischkäse natur oder mit Kräuter, ca halbe Schale
    Etwas Zitronensaft oder Limettensaft
    Etwas Schale von entweder Zitrone oder Limette
    Salz und Pfeffer zum Abschmecken
    Parmesan

Kohlrabi aushöhlen, sodass eine stabile Wand bleibt (ca. 1 cm) und in
    Wasser bissfest garen (ca. 10 min).
    Fisch würfeln und mit Zitrusfruchtsaft und -schale, Schlagobers und Frischkäse mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, einfüllen und 15 min im Ofen backen. Dann mit Parmesan (gerieben) knusprig überbacken und mit Beilage servieren.
    Den Kohlrabikern (vom Aushöhlen) kann man i.d.R. in der Beilage irgendwie unterbringen oder ansonsten eine Salat draus machen (z.b: 1:1 mit Karotten, beides geraspelt; mit etwas Sauerrahm, Schuss Essig, etwas Senf, etwas Salz, etwas Pfeffer als Marinade).

4. Chrissi

Chrissi Gast-Teilnehmer/in

Hühnchen - Reis Pfanne

1 Hühnerbrust
    1 Kohlrabi
    2 Knoblauch
    1 Paprika
    1/2 Tasse Reis
    Paprikapulver
    Salz

Würfelig geschnittene Hühnerbrust stark anbraten, aus der Pfanne geben.
    Würfeliggeschnittenen Kohlrabi und kleingeschnittener Knoblauch in die Pfanne rein etwas Wasser rein und weichdünsten. Wenn noch ein wenig Wasser drinnen ist, Paprika dazu.
    Wenn kein Wasser mehr da, weichgekochten Reis und Hühnerwürfel dazu, würzen.

5. Vanille

VIP: :Silber

Kohlrabi in Blätterteig

Kohlrabi in ca. 0,5 cm Scheiben schneiden und blanchieren.

auf ein quadrat. Stück Blätterteig ein Blatt Schinken, Kohlrabischeibe drauf, Käsescheibe drüber. Alles zusammenpacken auf ein "Packerl" mit Ei bestreichen und im Rohr goldbraun backen.

(ich hab dazu eine kalte Schnittlauchsoße gemacht, geht aber auch ohne Soße)

6. windkind

windkind Gast-Teilnehmer/in

Kohlrabi in Scheiben schneiden, mit Schinken und Käse belegen, 2. Scheibe Kohlrabi drauf, mit Zahnstocher zusammenstecken, panieren und in Butterschmalz herausbacken.

Mit Salat dazu

Lecker

7. Vanille

gefüllte Kohlrabi füll ich mit einer Art Bolognaisesoße (nur geb ich da halt dann auch in die Soße Kohlrabistück = "Abfall" vom Aushöhlen rein), Käse drüber, überbacken.

ich hab Kohlrabi auch schon paniert, bzw Cordon-Bleus damit gemacht. Auch gut (vorher blanchieren!).

8. Tinaone

Kohlrabi-Cremesuppe

eine Zwiebel kleinschneiden und anrösten,Kohlrabi in Würfel geschnitten dazu geben und etwas Suppe dazu geben.
    Wenn er weich ist ,pürrieren und mit Sauerrahm aufgießen.Soviel heiße Suppe dazu leerenbis man die gewünschte Konsistenz hat.Würzen und als Einlage Schinken oder Speckwürferl.

Rahmkohlrabi zu Würstel,Knacker oder gekochten Rindfleisch.

Kohlrabiwürfel anbraten und mit etwas Suppe aufgießen.Weich kochen ,würzen und Sauerrahm dazu geben.Kurz aufkochen lassen,fertig.

Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden