1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rezepte mit kichererbsen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tweety75, 19 April 2007.

1. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

hat jemand von euch rezepte mit kichererbsen.
    ich hab sooooo eine lust darauf und hab aber keine ahnung wie ich sie kochen bzw. zubereiten könnte
    es darf ruhig auch ein bissi scharf sein;)

mir fällt z.b. hummus ein, habe aber kein richtiges rezept, aber habe mir schon mal getrocknete kichererbsen gekauft und tahin (das hab ich mir beim türken geholt, es ist in der dose und da steht drauf kichererbsen mit sesamcreme, ich hoffe es ist das richtige????)

2. MariaA

MariaA Gast-Teilnehmer/in

Ich esse sehr gerne Kichererbsen. Meistens mache ich einen Salat oder einen Eintopf:

Kichererbsen am besten über Nacht mit viel Wasser einweichen.

Am nächsten die Kichererbsen abtropfen lassen und mit kaltem frischen Wasser kochen (Drucktopf ca 45 Minuten). Separat Kartoffeln kochen, schälen und in kleinen Würfeln schneiden. Mit fein geschnittenen Zwiebeln oder Jungzwiebeln, Kichererbsen, Salz, Pfeffer und Olivenöl (reichlich) zusammenmischen. Am Besten schmeckt es mir lauwarm.

Für einen Eintopf mache ich es gleich, nur gebe ich zu den Kichererbsen ein Stück Rindfleisch (Wadschinken, Beinfleisch...) und wenn ich es habe einen Rest Serrano Schinken dazu. Danach, Fleisch klein schneiden, mit den Kichererbsen, Kartoffeln in Würfeln, Spinat und Karotten und etwas von der Kochflüssigkeit (je nach Geschmack) weiterkochen bis das Gemüse gar ist.

3. claudia.wien

claudia.wien Gast-Teilnehmer/in

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Kichererbsen in Gemüsesuppe kochen, bis sie weich sind, aus der Suppe nehmen, 3 EL Olivenöl dazu, Saft einer Zitronenhälfte, zwischen 1 und 3 Knoblauchzehen, je nachdem wieviel Knoblauch man mag und dann mit dem Pürierstab pürieren. Kleinweise Suppe dazugeben, bis es eine streichfähige Masse ist. Schmeckt super mit Tortillachips.

5. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

weichgekochte, pürrierte kichererbsen mit einem bissl olivenöl, einem bissl joghurt, pfeffer, bissl viel knoblauch, einem bissl zitronensaft und einem bissl sesammus abschmecken.
    dazu türkisches fladenbrot, tomaten, türkischer schafkäse und oliven.

(ich glaub, ich muss noch schnell zum türken am eck ;))

6. Kamille

Kamille Gast-Teilnehmer/in

mein selbsterfundener Kichererbseneintopf

Kichererbsen + rote Kidneybohnen über Nacht einweichen
    am nächsten Tag:
    Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl anrösten,
    roten, grünen und gelben Paprika kleinschneiden ebenfalls kurz dazu geben, mit viel Tomatensosse aufgießen, Kichererbsen und Bohnen dazugeben, nach Gefühl köcheln lassen.
    Ich würze meistens mit Salz, Pfeffer, Biosuppenwürze und Chilli.

Nach etwa 1-1/2 Stunden gebe ich kleingeschnittene Grünkernwürstchen dazu ( mir schmecken sie, mein Mann sammelt seine auf dem Teller, und schenkt sie mir :))) ).
    Nebenbei koche ich Vollkornnudeln und gebe sie, wenn sie fertig sind in den Kichererbseneintopf.

7. flygudi

flygudi Gast-Teilnehmer/in

ich hab letztens in mailand ceci con pasta gegessen, das war eine art suppe mit kichererbsen drinnen und kleine hörnchen - war sehr gut, aber ich hab leider kein rezept
    vielleicht hilfts als inspiration!

8. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

vielen dank euch allen für die rezepte und ideen!
    werde einiges nachkochen.

muss man eigentlich die kichererbsen nach dem kochen von der weissen haut befreien???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden