1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte mit Erdbeeren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 1 Juni 2008.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Kuchen,Torten, Cremes und andere Leckereien???
    Wer hat Rezepte?

2. mel.

mel. Gast

da es bei mir zur Zeit schnell gehen muß, hab ich heute gemacht:
    Erdbeeren klein geschnitten, einen Optiwell Pudding in paar sek. in die mikro gestellt, dann war er ganz flüßig (geht sicher mit selbstgemachter vanillesauce auch) und den hab ich über die erdbeeren geleert. war total lecker....

3. http://ooe.orf.at/magazin/treffpunkt/mahlzeit/stories/12842/

Ich mag: Erdbeer-Topfen-Creme:
    1/2 kg Topfen, 1 Becher geschlagenes Obers, viel Zucker, zum Schluss 1/2 Kilo geschnittene, mit Zitrone beträufelte Erdbeeren vermischen.

außerdem: Erdbeerbowle:
    2 kg geschnittene Erdbeeren und eine Flasche Riesling 1-4 Stunden in einer Schüssel gekühlt ziehen lassen.
    Dann ca. 1/2-1 Kilo Zucker unterrühren, muss picksüß schmecken und sich gerade noch mit Mühe auflösen.
    Kurz bevor die Gäste kommen 2 Flaschen eiskalten Prosecco/trockenen Sekt dazu und eine Flasche kaltes prickelndes Mineralwasser.
    Wer es alkoholischer will, kann noch 1/4 l Weinbrand/Cognac dazugießen, würde ich aber nicht unbedingt anraten. ;)
    Zum Kaltstellen während der Party die Bowle eventuell in eine noch größere Schüssel mit Eiswürfeln stellen. Eiswürfel aber nicht in die Bowle geben, sonst wird sie zu verwässert.

4. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

ich mag gern biskuittrolade mit erdbeer-topfen fülle

5. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

6. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

erdbeeren mit topfen mischen und a bissl zucker dazu

7. sally1

sally1 Gast

Erdbeer-Vanilledessert

Hallo,
    hier eine leckere Idee:

250g gekühltes FlipUp Vanille 5-7 min. aufschlagen.Mit etwas Eierlikör oder
    Rum abschmecken.
    250g Erdbeeren waschen und vierteln.

Abwechselnd schichtweise in hohe Gläser füllen und mit geschlagener Sahne garnieren,

sehr lecker,

L.G.Sally1 :wave:

8. Flotschiii

Flotschiii Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gestern ein paar Erdbeeren passiert, etwas Honig rein, einige Zeit kalt stellen, ein Erdbeerbecherl von Eskimo in eine Suppenschüssel, gaaaanz viel von der Sosse drüber, noch ein paar klein geschnittene Erdbeeren drüber...mmmmhhhhh war das lecker....:D

9. mel.

mel. Gast

Bitte was ist das??????

DANKE

10. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

wo findet man dieses FlipUp Vanille?

11. sirena

sirena Gast-Teilnehmer/in

dsa ist ein verwandter von quimic und sollte entweder dort oder bei den backzutaten stehen. merkur hats auf jeden fall, billa glaub ich auch. :)

12. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

Erdbeer-Tiramisu *schleck*, oben bei den Rezepten dabei.....

13. Kerstin24

Kerstin24 Gast-Teilnehmer/in

bei uns sehr beliebt:

erdbeeren mit schlagobers

pürierte erdbeeren in kleinen becherln ein bissl im tiefkühler gefrieren lassen...sehhhhhhr erfrischend :)

biskuit roulade mit schlagobers und erdbeerstückchen

marmelade :D

obsttortenboden mit marmelade bestrichen,erdbeeren drauf und dann gelee drüber (statt der marmelade auch sehhhhhr lecker mit geschmolzener schokolade oder vanille pudding)

joghurt oder topfencreme mit erdbeeren

topfen-erdbeer knödel mit butterbrösel

14. sally1

sally1 Gast

FlipUp

Hallo,
    also FlipUP ist eine aufzuschlagende Sahnecreme,jedoch im Gegensatz zu manch anderen Cremen stark fettreduziert,was aber dem Geschmack
    keinen Abbruch tut.
    Meiner Meinung nach schmeckt die Creme auch besser (cremiger)und auch
    ist auch schneller zubereitet.#
    Genauere Infos findest Du auch unter www.Flip-Up.com.

L.G.Sally1 :wave:

15. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Erdbeersterz essen bei uns alle gern.

16. gerdiken

gerdiken Gast

Häuptelsalat, darüber warmer Schafkäse, Erdbeeren und sehr alter Balsamico - sowas von guuuuuuut

17. morgenroete

morgenroete Gast-Teilnehmer/in

ich hab heute erdbeereis gemacht... auch sehr lecker!

18. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

diese bowle war letzten samstag ein super-erfolg, danke sehr,
    wir haben 3kg erdbeeren mit 1/2 zucker, 1 riesling, 2 mineral und 4 prosecco auf 25 menschen verteilt, dazu reichlich zitronenmelisse,
    vor allem der tip von dir den schnaps wegzulassen war perfekt (er wollte ja unbedingt noch schnaps rein...) aber so war die bowle einfach leicht, erfrischend und spritzig, merci!

19. Christine

Christine Gast-Teilnehmer/in

Erdbeereis:
    gefrorene Früchte mit Schlag und Zucker, alles nach belieben einfach im Mixglas mixen. Ist echt gut und man weis was drin ist.
    Kann man auch Milch oder Joghurt nehmen ist dann etwas gesünder. Wenns zu flüssig ist einfach noch einmal einfrieren vor dem Essen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden