1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte für Weihnachtsbäckerei gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von naomiprice1984, 14 November 2009.

1. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

wie oben schon geschrieben suche ich "einfache" rezepte für die weihnachtsbäckerei. habe noch nicht wirklich viel gebacken deswegen sollten die rezepte einfach sein.:)

egal ob vanilliekipferl, rümkugeln, usw.......

hoffe ihr habt was gutes für mich

ich danke euch schon im vorraus

2. JungeMami19

JungeMami19 Gast-Teilnehmer/in

*Rumkugerl :
    25dag geriebene Haselnüsse
    25dag geriebene Kochschokolade (ich machs immer flüssig)
    25dag Feinkristallzucker
    2 gr. Stamperl Rum

Alles zu glatten Teig vermengen, Kugerl formen und in Streusel wälzen - Kühlschrank über Nacht

*Vanillekipferl:
    28dag Mehl
    20dag Butter
    10dag geriebene Nüsse
    8dag Zucker
    1 Vanillezucker

alles vermischen, Kipferl formen -> backen bis sie hellbraun sind und zuletzt in Vanillezucker wälzen

Rest kann ich später einfügen ;)

lg und gutes Gelingen

3. Birgit2621

Birgit2621 Gast-Teilnehmer/in

Mürbteigkekse:

25 dag Mehl glatt
    12 dag echte Butter
    10 dag Staubzucker (durchsieben)
    1 Pkg. Vanillinzucker
    1 Eidotter
    ½ TL Backpulver
    2 EL Sauerrahm

Alle Zutaten gut in der Küchenmaschine verrühren.
    Teig auf einen Teller mit Frischhaltefolie bedeckt über Nacht kühl stellen.
    Einen Teil des Teiges auf Mehl bestreuter Unterlage dünn ausrollen.
    Mit verschiedenen Förmchen Kekse ausstechen und auf Backblech (mit Backpapier belegt) geben. Dann den nächsten Teil ausrollen, usw.
    Backohr auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen.
    Kekse 7 Min. backen.
    Ausgekühlte Kekse mit Marmelade (Marille oder Ribisel) zusammensetzten und mit Staubzucker bestreuen oder in Schokoglasur tauchen und mit bunten Zuckerstreusel oder Nüsse oder Mandeln verzieren.
    In einer Tupperdose zugedeckt aufbewahren.

4. Bine30

Bine30 Gast-Teilnehmer/in

Hausfreunde

2 dag Butter, 18 dag Zucker, 3 Eier, 10 dag gehackte Walnüsse, 10 dag geh. Schokolade, 10 dag Rosinen, 30 dag Mehl, 1 Ei zu bestreiche.

Butter, Zucker schaumig rühren. Nüsse, Schokolade, Rosinen und Mehl einrühren. Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und zu einen Brotwecken formen.

Mit Ei bestreichen und bei Mittelhitze (175 Grad) backen. Noch heiß in Scheiben schneiden.

Schokoladebrot

2 ganze Eier und 10 dag Staubzucker und Vanillezucker schaumig rühren, 15 dag weiche Schokolade, 15 dag zerlassenes Ceresfett dazurühren, 12 dag Rosinen, 10 dag geriebene Nüsse, 5-10 dag Aranzini und Zitronat und mit Rum befeuchten und zu der Schokolademasse geben In weiße Oblaten streichen und in Würfel schneiden.

Oblaten
    Schokolademasse
    Oblaten

Über Nacht beschweren und in Kühlschrank geben und danach in Würfel schneiden.

Pariserstangerl

12 dag Mehl, 12 dag Zucker, 12 dag Nüsse, 9 dag Butter, 1 Dotter.

Einen Teig draus machen und dünn auswalken darauf dann glasur rauf streichen vor dem backen in streifen schneiden.

Glasur: 1 klar, 15 dag Staubzucker, darüberstreichen und langsam backen.

Nußecken

15 dag Mehl, 7 dag Zucker, 7 dag Thea, 1/2 gestrichenen Kaffeelöffel Backpulver, 1 Pkg. Vanillezucker, 1 Ei

Die Zutaten zu einem Teig verarbeiten ausrollen und auf ein Backblech ausgelegt mit Backpapier legen und mit Marmelade (Marille) bestreichen:Danach den Belag drauf

Belag: 10 dag Thea zerlassen und mit 7 dag Zucker, 1Pkg. Vanillezucker.

Oggauer

28 dag glattes Mehl, 25 dag Butter, 5 dag Zucker, 3 Dotter.

Das zu einen Teig verarbeiten.

Schnee: 3 Eiklar, 28 dag Zucker über Dunst steif schlagen.

Den Teig ausrollen und Ausstechen wie Linzer Augen nur ohne Loch danach rundherum bei die runden Kekese den Schnee aufspritzen so das in der mitte ein bissl frei ist danach backen und nach dem backen geweils ein wenig flüssige schoko in die mitte geben.

5. sirena

sirena Gast-Teilnehmer/in

ich grab mal unseren alten thread vom vorjahr aus - vielleicht wirst du hier fündig?:)
    :wave:

6. naomiprice1984

gibt es einen link dazu?

glg

7. naomiprice1984

ich danke euch alle für die tollen rezepte.

vielleicht kommen ja noch paar dazu

glg petra

8. sirena

9. sirena

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden