1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte für wählerische/hagliche Nicht-Köchin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kyra24, 21 Juni 2009.

1. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

ggg

Nein geht nicht um mich aber mein ehemal. Lehrmädel hat nun ihre eigene Wohnung. Die Mama weit weg und sie ruft mich immer wieder an und braucht Ideen von mir.

Diese gehen mir schön langsam aus.

Die Fakten:

sie will halbwegs gesund essen

Hasst aber: Gemüse, Eier und Obst
    Liebt: Käse und Nudeln

Bitte ein paar Anregungen !!!

2. Mag sie Gemüse wenigstens in Form von Suppe? Also püriert, mit Knoblauch oder Muskat gewürzt und mit viel Sauerrahm? :D
    Ich würde dann sagen sie soll mal Stangensellerie in Wasser dünsten, pürieren, würzen, essen. Und wenn ihr das nicht zusagt andere Gemüse: Zucchini, Kürbis,... gesund geht nun mal nicht ohne Pflanzliches... ;) Aber wer weiß welche Gemüsesorten sie überhaupt kennt?
    Vielleicht hilft verstecken in Chili-con-carne oder gulaschähnlichen Eintöpfen oder in Fleischlaibchen....

Mag sie Eier in Form von Palatschinken? Oder im Semmelknödel oder im Fleischlaibchen?
    Mag sie Obst im Knödel oder als Pürree zu Eis?

Wie sieht es mit Erdäpfeln aus? Zählt sie die zu Gemüse? Könnte man sie unter einer Zwiebel-Speck-Sauerrahm-Käse-Schicht verstecken, oder gilt angebratener Zwiebel auch als Gemüse? :D

Zählt sie Salate zu Gemüse - ich mein jetzt nicht Nudelsalat...? ;)

3. Kyra24

Danke für Deine Mühen ;)

Nein Kartoffelprodukte isst sie auch nicht :(
    Gemüsesuppen pürieert ja
    Salat NEIN
    Eier sofern sie verarbeitet sind schon (kein spiegelei oder so ähnl. aber sonst ja)

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

hoffentlich hat sie einen Freund ... dann kann sie wenigstens von Luft und Liebe leben

...macht halt manchmal gar dick :D

...ich weiß pfui :boes: aber du tust mir leid ..."ohne" Zutaten kann auch der beste Koch nichts machen

um dir helfen zu können müsst sie mir schon ihre ..wahrscheinlich..recht kurze Liste der verwendeten Sachen geben .. dann könnt ich mal schauen was wirklich machbar ist

5. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

du bist schuld das ich jetz nochmal einkaufen geh und doch noch was koche heute weil ich jetzt sooo einen guster drauf hab ;)

6. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Mal anders gefragt, WAS ist sie denn?

Wenn man ein paar Gerichte kennt, könnte man vielleicht was dazu kreieren ;)

7. Kyra24

ggg danke für eure Antworten.

WAS sie eigentlich isst habe ich sie heut auch schon gefragt um da was abwandeln zu können. ggg

Also das mit Kartoffeln und Speck fällt weg weil sie keine Kartoffeln und Speck isst ggg

Such ihr jetzt mal ein paar Saucen raus die sie zu ihren Nudeln isst und ein paar Risottogerichte ohne viel Fleisch & Gemüse :D

Ich glaube das ist ein hoffnungsloser Fall

8. was auch super funktioniert ist strudel!

einfach blätterteig ausrollen und mit faschierten, schinken, käse, mais, etc. füllen. 15 min im rohr und fertig - sauerrahm dip dazu und schmecken lassen!

lg, alexandra :wave:

9. zum reis fällt mir eine schnelle curry-sauce mit huhn ein.

huhn anbraten - cremefine zum kochen und creme fraiche drüber, salzen, pfeffern und jede menge curry dazu.

10. Kyra24

Danke alexandra, das mit dem Strudel hab ich ihr eh auch schon gesagt, daß mit dem Huhn ist eine gute Idee

Danke Dir/Euch :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden