1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte für den Dampfgarer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von momo82, 1 November 2009.

1. momo82

momo82 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe seit kurzer Zeit in meiner Küche einen Dampfgarer. Nun soll er nicht nur hübsch aussehen, sondern natürlich auch so oft wie möglich in Gebrauch sein :D.
    Also, wie oben schon geschreiben suche ich Rezepte. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Ideen geben könntet!

Vielen lieben Dank schonmal,
    momo

2. momo82

Hat den keiner von euch einen Dampfgarer?:(

Vielleicht fällt doch noch jemanden ein Rezept ein!

LG momo

3. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

Naja, Rezepte kann ich dir nicht unbedingt anbieten, aber ich mach so vieles mit dem Dampfgarer, benutze ihn viel mehr als den Backofen:

Knödel (süß und sauer), Erdäpfel, Gemüse, Maiskolben, Fleisch, Reis, Gebäck, Brot, Kekse, Pizza, Lasagne, Nudelauflauf,...

Achso, ich hab den Kombi-Backofen, der auch die Heißluftfunktion hat!

4. sabsl100

sabsl100 Gast-Teilnehmer/in

@fabianelias: kannst du mir sagen, welchen genau? bin nämlich nicht sicher, welchen ich nehmen soll. vor allem ob dampfgarer seperat oder kombigerät.
    danke schon mal.

5. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

Wir haben den von Siemens, und ich bin total zufrieden damit und würd ihn nicht mehr hergeben!
    Wir haben auch lange überlegt, ob wir nur den Dampfgarer oder den Kombi nehmen sollen, und jetzt sind wir heilfroh, den Kombi genommen zu haben. Man kann eben viel mehr machen damit!
    Die Semmerl z.B. schmecken genauso gut wie beim Bäcker, ein Traum!!!

6. momo82

Danke für deine Antwort! Ich hab den Dampfgarer von Miele und da war leider das Rezeptbuch nicht dabei - habs aber schon angefordert. Würde halt schon gerne viel darin machen, derzeit probiere ich halt ein wenig aus.

7. Bald3erMama

Bald3erMama Gast-Teilnehmer/in

haben wir auch.

jedes gemüse, reis, kartoffeln, püree.
    würstel, knödel, fisch, reisauflauf, milchreis.
    gulasch, rindsrouladen, kartoffelgulasch - alles flüssige.
    genauso geschnetzeltes, saftfleisch.

rezeptbücher gibt es ja nicht wirklich.

mein mann probiert sehr viel aus.

lg
    sandra

8. Bald3erMama

Bald3erMama Gast-Teilnehmer/in

was hast du den schon probiert?

lg
    sandra

9. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

ist das Miele Kochbuch für Dampfgarer genauso für andere Dampfgarer zu verwenden? Suche nämlich auch noch was, um von den Basics (Knödel, Fischdämpfen, Hähnchenbraten, Gemüsedünsten, Brotbacken) wegzukommen und in meinem Bosch CDG mal ein ganzes Menü zu kochen.

10. mamaranger

mamaranger Gast-Teilnehmer/in

bratäpfel lecker
    maroni
    rindsuppe
    knödel
    gulasch
    gemüse
    marmelade
    reis !!!!
    fisch
    usw .....
    muss man sich einfach trauen und ausprobieren !!

11. momo82

Hallo!

Also ich hab jetzt schon ein paar mal Fisch gemacht - der wirklich sehr lecker wird!! Dazu mal Kartoffeln, Sojabohnen oder anderes Gemüse!
    Letztens hab ich mal Nudeln mit Gemüse und Schlagobers gemacht und auch Fisch dazu - war auch sehr gut!
    Mit dem Würzen tu ich mir noch ein wenig schwer, meist mach ich zu wenig drauf, aber nachwürzen ist leichter als wenns schon versalzen oder so ist.

Hab jetzt auch eine Seite im Internet gefunden, die einige gute Rezepte für Dampfgarer und mehr hat, ist von Miele. Vielleicht sind da für euch auch noch ein paar gute Ideen dabei: www.zu-tisch.de

glg momo

12. mamaranger

mamaranger Gast-Teilnehmer/in

13. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

:herz2:lichen Dank für diesen Link. Endlich mal gscheite Erklärungen und brauchbare Infos!

LG Midsummer

14. Schnittal23

Schnittal23 Gast-Teilnehmer/in

bratäpfel lecker
    maroni

Hi!
    Wie hast du die Bratäpfel gemacht bzw. die Maroni.
    Sprich wie vorher vorbereitet, wie lange und bei wievielen Grade ca.?
    Bzw. wie groß waren die Äpfel ca.?

Danke! :wave:

15. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden