1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte für BOWLEN gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Antonia77, 20 Juni 2008.

1. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir sind am Sonntag zu einer Feier eingeladen und ich würde gerne eine Bowle mitbringen. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das noch nie gemacht habe...:eek:
    Deswegen bitte ich Euch um Eure erprobten Rezepte !
    Danke!

2. adelheid79

adelheid79 Gast-Teilnehmer/in

also ich machs immer so: obst schneiden. einen halben tag in amaretto einlegen (geheimtipp!!). dann mit sekt oder prosecco und mineralwasser aufgießen. je nach geschmack. viel erfolg :wave:

3. horseandhound

horseandhound Gast-Teilnehmer/in

Ich mache entweder Erdbeer oder Pfirsich:
    Setze auch die Früchte vorher an ( meistens Mittags, wenn ichs am Abend brauch)
    je nachdem was es ist, Erdbeerlikör oder Pfirsichschnaps oder Pfirsichsekt, den ich noch mit Vodka strecke.. viel zu viel Zucker ;) aber Bowle brauche ich einfach süß :) und dann mit Prosecco und Erdbeer oder Pfirsichsekt aufgießen.

4. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

mein favourite ist erdbeer-melonen bowle:
    erdbeer- und wassermelonenstückerl bisschen mit kristallzucker bestreuen und mit weißwein bedecken. > am besten über nacht ziehen lassen.
    vor dem trinken dann noch mit gutem sekt aufgießen.

ich geb gar keine starken sachen dazu, weil ich das nicht mag - und find, dass es so wirklich ganz köstlich schmeckt.

5. Morgana

Morgana Gast

wir trinken grade Bowle :D

Weniger ist mehr, find ich....Erdbeeren waschen und schneiden, flott, wohlgemerkt, dann mit Zucker bestreuen, mit Weißwein bedecken, über Nacht in den Kühlschrank und dann am nächsten Tag mit Sekt aufgießen.

Ich mag keine mit Schnaps "gestreckten" Bowlen, auch keine "verwasserten".

6. Erdbeerbowle:
    1 kg geschnittene Erdbeeren mit 1 Flasche Riesling und etwa 1/2 kg Zucker ein paar Stunden in einer Schüssel gekühlt ziehen lassen. Wenn die Gäste kommen umrühren, dann 2 Flaschen eiskalten trockenen Sekt und eine Flasche Mineral dazuschütten. Evtl. in eine zweite Schüssel mit Eis stellen, damit die Bowle kühl bleibt. Kein Eis in die Bowle, da sie sonst zu wässrig wird.

Sangria:
    4 Flaschen gekühlter Blaufränkischer (oder Rioja), 1/2 Flasche Cognac oder Weinbrand, evtl. Zitronensaft, 1 Liter Orangensaft (mit Fruchtfleisch), ein Tee-Ei mit Nelken, Zimtstangen, Zucker nach Belieben ziehen lassen. Dann Zimt und Nelken entfernen. Geschnittenes Dosenobst oder geschnittene frische Orangen zufügen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden