1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezepte für alkohlische + alkoholfreie Heißgetränke gesucht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von baileys, 9 November 2012.

1. baileys

baileys Gast-Teilnehmer/in

möchte fürs KIGA fest was machen. Hat wer ein paar spezielle Rezepte für mich?

Gibt es nicht irgendein Heißgetränk mit Bailyes (von wo ich meinen Nick wohl habe :rolleyes: ) oder weiß wer, wei man Baileys Punsch macht?

Bin für alles dankbar :wave:

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

B52 fällt mir spontan ein - allerdings ist der nur flambiert und v.a. geschichtet. Herrlich, aber für ein Kiga-Fest eher nicht so ganz geeignet. Ich schau aber nach, ob ich noch andere Baileys-Rezepte finde, die warm getrunken werden)

Schokozwerg gefällt das.
  3. Kalliope

4. baileys

Ui, Danke. Also an Rezepten fehlt es mir jetzt nicht mehr :) . Hast du mit etwas Erfahrungswerte?

Aja, ein B52 im KIGA würde sich sicher gut machen :D Stimmt, lecker wäre es, aber nicht zum Mitnehmen möglich.

5. Kalliope

Wir mixen zwar recht viel, Baileys wird bei uns aber nur im B52 im Winter Whirlpool getrunken. Auf das freu ich mich schon wieder! Ein weiteres bevorzugtes Wintergetränk ist der Irish Coffee.

Schokozwerg gefällt das.
  6. baileys

Also B52 im WInter Whirlpool hört sich mehr als edel an. Wo wohnst du :D ?

7. Kalliope

:D Du hast mir richtig Gusto gemacht. Gestern hab ich mit B52 gewhirlt. Nur war kein Schnee, das hat gefehlt.

baileys gefällt das.
  8. trilogie

trilogie Gast

eierlikörpunsch ist auch sehr lecker:

milch, eierlikör (mischung ca 1:2), wenig rum, zucker, oben drauf schlagobers und eine prise zimt

9. baileys

Danke für die Idee - Gerade um ein paar Stunden zu spät - aber vielleicht für eine andere Gelegenheit

10. Kalliope

Und was hast Du gemacht? (neugierig)

11. baileys

Da meine Tochter krank geworden is, hab ich nimmer viel herum probiert und "nur" einen Wintertee mit Zimtstange, etwas Honig, Orangensaft und Rum gemacht.

Aja und am Sonntag davor hätte ich warme Milch mit Baileys (hat sich Winterraum genannt) und Tee mit Baileys (Baileyspunsch) probiert - aber davon hat mich beides nicht so sonderlich überzeugen können. Ich schätze mal, das auf Christkindlmärkten da einfach mehr Zucker reingetan wird???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden