1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rezepte die schnell gehen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Crashermami, 1 Mai 2009.

1. Crashermami

Crashermami Gast-Teilnehmer/in

hallo!

habt ihr ein paar rezepre die schnell gehen.
    denn nach der entbindung habe ich sicher andere dinge zu tun als stunden lang in der küche stehen.

danke im vorraus!

Lg andrea :wave:

2. Hiii

Pizza-Service? gggg

Nein Scherz, ich hab immer Nudeln mit Souce gemacht :)

Nudeln in Salzwasser kochen (egal welche darfst dir aussuchen, ich habe immer die Bandnudeln genommen, die waren weicher :)
    Butter zergehen lassen, Schinken und Pikante Extra rein (Pikante darum weil du nachher nicht mehr würzen musst :)
    Etwas anbraten, mit Rama zum kochen abgiessen etwas Käse rein (muss ja nicht sein) und köcheln lassen.

Brot dazu, Semmel mit Kräuterbutter oder Knoblauchbutter :)

Ich hab dann meist ein Griesskoch gemacht für uns alle :) Mit Benco drüber

Palatschinken mit Marmelade, Topfen oder Nutella (Für jeden/jede was
    dabei)

Faschierten Braten mit Reis

Ich find das sind die schnellsten Gerichte :)

Oder Kaiserschmarrn ;)

Lg Meg

3. Crashermami

Ich hab schon einen teil vorgekocht und eingefroren aber eben alles geht nicht zum einfrieren.

Danke für die tipps.

4. Crashermami

Da hab ich jetzt grad angerufen weil ich heute nicht mehr kochen will.

5. LOOOOOL
    Ja das mach ich auch oft so. Obwohl meine Tochter 4 Jahre alt ist, habe ich zwar die Zeit aber nicht immer die Lust zu kochen :)
    Lg Meg
    PS Wozu gibts die? ggggg
    Keine Arbeit, geht schnell, kostet halt etwas mehr, aber es ist ja nicht jeden Tag der Fall *g*

6. Crashermami

Versuche heute mal den tag ruhig ausklingen zu lassen.
    Meine kleine schläft schon und ich hab keine lust mich in die küche zu stellen.
    Hab e noch einiges zu tun heute.

Bei uns ist zur Zeit eine aktion jede pizza um 4,90.
    Die ganze bestellung kostet mich 11,60 ohne zustellgebühr weil der bestellwert 10€ übersteigt.
    Um 11,60 bekomm ich kein essen inklusive nachspeise für meinen sehr hungrigen mann und mich;)

7. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Krautfleckerl gehen sehr schnell und sind auch sehr preiswert!

8. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

Spinat-Schafkäse-Strudel - das ist zur Zeit eines meiner Lieblingsrezepte.
    Spinatzwutschgerl in der Mikowelle oder im Topf auftauen, würzen, inzwischen Schafkäse klein schneiden und beides in einen Fertig-Blätterteig geben. Zubereitung dauert ca. 5 Minuten und dann halt noch mal ca. 20 Minuten Backzeit ...

9. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Gemüselaiberl und die geformten Laiberl nicht in der Pfanne rausbraten, sondern einfach mit bisschen Öl bestreichen und im Ofen backen. Spart sehr viel Zeit.
    Auch Kartoffelpuffer kann man so machen.
    Ofenkartoffel: Kartoffel waschen oder schälen und in Stücke schneiden. Salzen, Rosmarin, Thymian und Öl dazu und im Ofen backen.

10. Vanille

VIP: :Silber

Ich hab, besonders ab den Zeitpunkt, als ich Baby und Kleinkind hatte, oft die doppelte Portion gekocht und eine Hälfte eingefroren. Bei Suppen, Suppeneinlagen, Nudelsoßen, Fleischgerichten mit Soße geht das super und ich mache es tlw. immer noch so.

Manche Gerichte lassen sich auch gut vorbereiten, wenn das Baby tagsüber irgendwann mal schläft. z.B. Lasagne kann man fix und fertig machen und schiebt sie einfach zur Essenseit in den Ofen. Das geht nat. ach mit Schweinsbraten, Hendl, Fisch und div. Aufläufen. Die Beiagen dazu kann man ja auch schon vorbereiten:Kartoffeln gewaschen in den Topf, der nur mehr eingeschatet werden muss, Reis, Nudeln - hier geht Vorbereiten schwer, dafür ist es kein Problem mit Baby im Arm, Knödel kann man auch vorbereiten.

ich habs auch gelegentlich so gemacht, dass ich nur mal die Kartoffeln zugestellt habe und wenn GG dann da war (und das/die Kinder übernommen hat ) hab ich draus einen Schmarrn gezaubert, Spinat oder Gemüse dazu und gebratete Augsburger, Leberkäse, Bratwürste, Spiegelei.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden