1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezept: Minischaumrollen & Füllung dazu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cyra, 5 Mai 2009.

1. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

Ich würd demnächst gern mal diese Minischaumrollen mit einer normalen Füllung bzw. Vanillecremefüllung probieren.

Hat da wer ein gutes Rezept für mich bzw. Anhaltspunkte, wie groß die Blätterteigstreifen sein sollten, und wie die Füllung geht??

Danke im Voraus,

lg

2. BabsSCH

BabsSCH Gast

Sehr gute Frage!
    Das Rezept will ich auch haben!
    Ich liebe Minischaumrollen! ;)

3. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Es gibt so Rollen für die Schaumrollen bei Leiner usw.. zu kaufen. Die Streifen vom Blätterteig mach ich ca. 5 cm dick und wickel sie schräg über die Rolle. Ich wickel aber Backpapier drüber dann kann man sie leichter von den Rollen abziehen.
    Füllung mach ich nur gezuckerten Schlag.

4. Lubero

Lubero Gast-Teilnehmer/in

Also ich kauf normalen Blätterteig (Hofer ,Zielpunkt....), schneid ihn in ca. 2cm breite Streifen und dann roll ich ihn über so kleine Metallröllchen( Backformen) drüber. Dann werden sie mit versprudelten Ei bestrichen und goldgelb gebacken. Am besten löst sich der Teig ab, wenn er noch warm ist.

Meine Fülle: 1) Schlagobers mit Zucker
    2) Mascaponecreme mit Schokostreusel
    3) Mascapone oder Schlagobers mit kleinen Erdbeerstückchen

Zum Befüllen nehm ich einen Spritzsack da geht´s am besten. Anzuckern und Genießen !!

5. Backedmum

Backedmum Gast-Teilnehmer/in

Kuschelmaus21 macht sie sooo lecker. :love:

6. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

Danke Cyra für´s Thread eröffnen, ich wollte heute genau diese Frage stellen! :D:D

7. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

wie machst du die mascarponecreme?

na dann her mit dem rezept ;):D

8. Backedmum

Backedmum Gast-Teilnehmer/in

Müssts sie anschreiben, ich weiss es nicht. :rolleyes:

9. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

so ich war gestern fleissig und hab am abend über 100 kleine schaumrollen gebacken (für eine geb.feier) :D

heute hab ich sie mit eiklar/zucker gefüllt und in den tiefkühler geschmissen, ich brauch sie erst am SA!

sie schmecken suuuuuuuuuuuper lecker :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden