1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rezept gesucht: Krautroulade/Krautwickler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluemchen82, 15 Juli 2008.

  1. bluemchen82

    bluemchen82 Gast-Teilnehmer/in

    Hat von euch jemand ein gutes Rezept für Krautwickler?

    Lasst es mich bitte wissen!
    DANKE
     
  2. resi4

    resi4 Gast-Teilnehmer/in

    1/2 Zwiebel
    2 EL Petersilie
    3/4 kg Faschiertes
    1/4 kg Topfen
    2 Eier
    5 dag Semmelbrösel
    5 Zehen Knoblauch
    Salz, Pfeffer, Thymian, Majoran

    1 Weißkraut oder Mangold
    1/2 l Paradeissauce

    Zwiebel mit Petersilie in wenig Öl anschwitzen und abkühlen lassen. Faschiertes mit Topfen, Eiern und Bröseln und Zwiebel-Petersilmischung und mit Salz, Pfeffer, Thymian und Majoran vermischen und Knoblauch dazu.

    Kraut Stiel wegschneiden und rundum einschneiden. In Salzwasser ca. 3 min kochen, kalt abschrecken und Blätter ablösen.
    Backrohr auf 180 Grad vorheizen. Faschiertes in Blätter geben und einrollen (Mittelrippen schneide ich raus) und Rouladen mit Nahtstelle nach unten in Auflauffform legen und mit Öl bestreichen und wenig salzen und ab ins Rohr nach ca. 1/4 Stunde Paradeissauce zugießen und noch 1 Stunde schmoren.

    Durch den Topfen wird es eine feste Masse und ich mache mittlerweile auch den Faschierten Braten mit Topfen.

    Resi
     
  3. sally1

    sally1 Gast

    Hallo,
    hier einmal eine etwas andere Fülle:

    400g Faschiertes
    1 eingeweichte und ausgedrückte Semmel
    2 Eier
    3 EL Qimiq
    Salz,Pfeffer,Knoblauch
    gemahlener Kümmel
    Petersilie
    Ketchup,Senf

    Alles einfach gut durchmischen,fertig.

    L.G.Sally1 :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden