1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rezept gesucht - Bircher Müsli

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cats001, 4 August 2012.

  1. Cats001

    Cats001 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Bircher Müsli Rezept allerdings in Light-Version :)
    Bei den meisten ist ja immer Schlagobers dabei - was kann ich stattdessen nehmen?

    Danke!
     
  2. amina

    amina Gast-Teilnehmer/in

    Rezept hab ich leider keines, ich mach das immer nach Gefühl, Geschmack und je nachdem was ich grad daheim hab. Neben Milch (kann man auch fettreduziert nehmen) kommt bei mir immer noch ein wenig Magerjoghurt rein. Schlagobers nehm ich so gut wie nie (geht aber auch nicht wirklich ab).
     
  3. Bredhya

    Bredhya Relax, take it easy!

    Müsli mit Schlag? :eek:

    Noch nie gehört...
     
  4. astrix

    VIP: :Silber

    ja, in birchermüsli ist schlagobers drin! auch im sog. frischkornbrei der aus frisch gemahlenen körnern gemacht wird. da es mit wasser eingeweicht wird.

    ich mach unser birchermüsli so:
    haferflocken, ger. nüsse und geriebenen apfel über nacht mit reismilch einweichen
    reismilch find ich besser als wasser, die macht das ganze schon so süßlich, is aber geschmacksache.
    man kanns auch nur 10 min. einweichen.
    dann noch frisches obst reinschneiden und einen schuss obers, an festtagen schlag ich es, dann wird es noch besser, eben flaumiger.
    das obers kann man einfach weglassen oder eben joghurt, milch... nehmen. oder mandelmus?
    warum magst du denn das obers weglassen?

    ich misch auch manchmal die haferflocken mit einem anderen (zuckerfreien) müsli, z.b. birschermüsli von alnatura oder ein früchtemüsli.

    besonders lecker sind noch geröstete mandelsplitter oben drauf!
     
  5. Cats001

    Cats001 Gast-Teilnehmer/in

    danke für Eure Antworten!
    AsterixAsterix: ich liebe Bircher müsli - aber bin eh schon nicht grad die dünnste und deswegen MUSS das Schlagobers raus ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden