1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rezept gedämpfter fisch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 8 August 2013.

1. trilogie

trilogie Gast

dämpfschale 001.JPG
    ich habe mir beim eduscho so eine dämpfschale aus silikon gekauft...darin möchte ich demnächst fisch machen. hat jemand ein rezept für mich? normalerweise mache ich so etwas in backpapier mit tomaten und anderen gemüsearten, möchte aber mal was anderes probieren. hat jemand ideen?

#1 trilogie, 8 August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 August 2013
  2. Mylena

VIP: :Silber

Ich kann nur mit einem Rezept aus dem Dampfgarer dienen. Das ist aber ein Lieblingsrezept in meiner Familie. Lachs mit Brokkoli. Nichts würzen, einfach reingeben und dünsten lassen.

Dazu Reis kochen und etwas Kräuter-Frischkäse in den Reis einrühren.

3. trilogie

trilogie Gast

nichts reingeben? auch kein wasser? den fisch tiefgefroren oder aufgetaut?

4. Mylena

VIP: :Silber

Nein, wie die Schale funktioniert weiß ich nicht. Im Dampfgarer gibt man in den Unterbau (das ist ja eine Art Turm) Wasser und dämpft damit das Essen in den Schalen darüber. Die zu dämpfenden Lebensmittel sollen aber schon aufgetaut sein.

Was ich meinte: Der Lachs braucht nicht gewürzt werden. Salzen kannst du ihn nachher und du wirst dich wundern wie unglaublich gut und saftig Fisch gedämpft schmeckt.
    Wir machen ihn seither fast nur noch so. Ist auch sehr praktisch. Fisch wird mit Gemüse zeitgleich fertig. Total unkomplizierte Kocherei mit echt tollem Geschmackserlebnis.

trilogie gefällt das.
  5. trilogie

trilogie Gast

danke...kenn mich aus ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden