1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rezept für Zuckerguss

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von glassy6, 31 Januar 2012.

  1. glassy6

    glassy6 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Meine Tochter hat sich für ihren Geburtstag am Freitag einen Kuchen gewünscht, zu dem einfach keine Schokoglasur passt. Ich würde gerne einen Zuckerguss machen, hab aber leider keine Ahnung, wie das geht. :eek:
    Habt ihr ein Rezept für mich?

    Vielen Dank!:wave:
     
  2. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    esgibt 3 Arten

    a) Puderzucker mit warmer Flüssigkeit dickflüssig anrühren --- dabei bietet sich Zitronensaft an weil die Glasur weniger süß wird

    b) Puderzucker mit Mischung aus etwas angewärmter Milch + Wasser 1/2 + 1/2 dickflüssig anrühren, dann etwas Kokosfett schmelzen und sehr sorgfältig unterziehen ( auf ganzes Paket Puderzucker 1 Stück Palmin = 25g) --- wird schön weiß

    ---- mit stark färbenden Säften kann man so auch pastellige Glasur machen ......dann nur ganz wenig Milch verwenden (so ist die Glasur nicht durchsichtig)

    c) Eiweiß schlagen bis es gerade von der transparenten Farbe zu weiß umschlägt (also NICHT steifschlagen) -- Puderzucker unterrühren ---- sehr standfest, wird "knusprig" und kann mit Struktur aufgetragen werden - dient auch als Klebstoff zB bei Hexenhäuschen
     
  3. glassy6

    glassy6 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die ausführlichen Tipps. Ich werde mich wohl für die erst Variante entscheiden und sie evt mit etwas Himbeersaft rosa färben. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden