1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezept für Tomatensauce

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 26 April 2009.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Suche ein einfaches Rezept für Tomatensauce. Meine schmeckt immer etwas säuerlich und fad, wenn ich dann Zucker dazugebe, dann schmeckts ganz grauslich. Was mach ich falsch?

2. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich Tomatensauce mache, dann pürier ich die rohen Tomaten, bis sie fast zu Saft geworden sind.
    In einer Pfanne röst ich Zwiebel und Knoblauch in einer Pfanne an, gieß mit dem Tomatensaft auf und lass es einkochen. Gewürzt wirds nur mit Salz und Pfeffer, vielleicht am Schluss noch ein bisschen Oregano dazu.

3. LizzyLaus

LizzyLaus Gast-Teilnehmer/in

das liegt meistens an den tomaten selbst bzw ist das meist wenn du sie fertig kaufst.

ich selbst schwitze einfach nur knoblauch an, (bei bedraf faschiertes), dann die tomaten dazu und würzen mit oregano, basilikum und salz. etwas tomatenmark noch dazu wenn man das will
    also fast so wie bei valentino

4. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich nehme die Tomaten aus der Dose jetzt und im Sommer die frischen Tomaten.

1.) wenige Zwiebel in Olivenöl andünsten
    Dosentomaten dazu
    Oregano, Basikikum
    Salz, vollrohrzucker
    etwas Paprika und Knoblauch (ich nehme Granulat)

und zum Schluss passieren

Lg
    susa

5. Emily79

Emily79 Gast-Teilnehmer/in

Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl anbraten,
    Dosentomaten dazu, Oregano, laaaaaaaaaaange köcheln lassen (lt.Rezept glaub ich so 30-40 Minuten) einen EL Balsamico dazu und etwas Zucker, Salz und Pfeffer ;)

6. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

hätte jetzt auch gesagt, dass das geheimnis Essig UND Zucker ist. vor allem bei dosentomaten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden