1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezept für Tiramisu ohne Sahne und Ei???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dorina26, 15 Januar 2011.

1. dorina26

VIP: :Silber

Hallo meine lieben Köchinen,

gern les ich hier und hol mir neue Ideen :love: leider vertrage ich keine Sahne und seit mein Lg weiß das im Tiramisu rohe Eier drin sind, verweigert er :mad: davor hat er es geliebt :D Männerlogik eben.
    Also wer hat bitte ein Rezept für uns beide:confused:

Vielen Dank

2. Sonderzeichen

:roflsmiley: wovor hat er angst?
    daß er von den rohen eiern schwul werden könnte? :roflsmiley:

3. dorina26

ne aber er ist von Mama her gewöhnt das die Eier 15 min kochen und daher müssen Eier einfach hart sein und nicht schwabbeln.

aber der war gut :verehrung:

4. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Mascarpone mit Eierlikör - schmeckt sehr lecker.

Minerva

5. SarahTabea95

SarahTabea95 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe heute ein Tiramisu so gemacht:
    1 Becher Mascarpone
    2 Becher Sahnepudding ( von einer bekannten Marke )
    starker Kaffee
    Biskotten
    ---- kein Zucker
    Es geht aber auch mit Qu.....c, Mascarpone und Staubzucker

6. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

schau mal bei chefkoch.

dort gibts ei rezept für ein nutella tiramisu....wird mit cremefine gemacht:wave:

7. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

ups....hab nicht gelesen, dass du kein obers verträgst:eek:

8. Andrea-78

Andrea-78 Gast-Teilnehmer/in

hallo! ich mach das tiramisu immer ohne eier, ich lass sie einfach weg. schmeckt super und funktioniert einwandfrei. ein becher mascarpone und 5 EL Zucker (ich mags nicht soooooo picksüß). ich vermix das und dann geb ich meistens noch ungeschlagenes obers drunter bis die konsistenz passt. das lässt du dann halt einfach weg, wird halt dann ein bissl dicker oder du streckst mit etwas milch, geht sicher auch.
    darf ich fragen was du an der sahne nicht verträgst?

9. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Mit Quimic. Kein Ei, keine Sahne :) und seeeeehr lecker!

10. Karin81

Tiramisu

Zutaten für 10 Portionen
    Zutaten

250 gQimiQ Classic, ungekühlt125 gMascarpone light
    125 mlMilch1 ELLöskaffeepulver80 gZucker1 Pkg.Vanillezucker2 ELAmaretto [Mandellikör]250 mlSahne 36% Fett, geschlagenFür die Biskotten40 StückBiskotten125 mlEspresso Kaffee6 ELRum
    Kakaopulver, zum Bestäuben

Zubereitung

1. Für die Creme ungekühltes QimiQ glatt rühren
    2. Mascarpone, Milch, Löskaffee, Zucker, Vanillezucker und Amaretto dazumischen
    3. Geschlagene Sahne unterheben
    4. Biskotten mit einer Rum-Kaffee-Mischung benetzen und mit der Creme schichtweise in eine Schüssel geben. Mit Creme abschließen und mindestens 4 Stunden kühlen
    5. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen
    Ich bin sonst kein so Quimiq-Fan,aber dieses Tiramsiu schmeckt total lecker! Die Sahne kannst du hier sicher auch weglassen, dann wirds halt net so fluffig:wave:.

11. Maritina

Das Weihnachtstiramisu hier aus dem Forum hat keine Eier; statt dem Schlagobers nehme ich Vanillejoghurt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden