1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezept für Sachertorte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eucharis, 29 September 2011.

1. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für eine saftige Sachertorte mit Gelinggarantie für eine Feier morgen :).

2. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Meine Sachertorte habe ich schon öfters hier gepostet und ich bekam bis jetzt immer nur Lob :)

Muss sie auch selber sehr oft machen.

6 Eier (getrennt)
    120 g Rama
    120 g Staubzucker
    120 g Kochschokolade
    80 g Mehl (ja die Menge stimmt)
    1 Pkg. Backpulver

Marillenmarmelade
    Schokoglasur (ich mache sie mit Rama und Kochschokolade - Menge weiss ich nicht genau)

Rama mit der Schokolade in einen etwas größeren Kochtopf geben und langsam schmelzen, Staubzucker mit dem Schneebesen einrühren, bis kaum mehr Bröckerln da sind. Danach die Dotter einzeln unterrühren. Mehl mit dem Backpulver mischen und langsam in die Schokomaße einrühren (immer mit dem Schneebesen).

Zum Schluss den steifgeschlagenen Schnee unterheben. In eine befettete und bemehlte Form füllen und bei ca. 170 Grad 50-60 Minuten backen (Stichprobe machen).

Noch warm in der Mitte durchschneiden und mit Marmelade füllen, auch oben und rundherum dünn mit Marmelade bestreichen - da bleibt die Glasur besser haften. Auskühlen lassen und mit Schokolade überziehen.

Wird super saftig und flaumig!

3. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

dankeschön :love: werd ich morgen gleich ausprobieren :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden