1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rezept für richtig schokoladigen becherkuchen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 19 September 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich bräucht ein rezépt für einen richtig schokoladigen becherkuchen. normal mach ich keine becherkuchen,aber ich hab 500g normales joghurt das ich verbrauchen möchte. der kuchen sollte wirklich sehr schokoladig und locker sein. habt ihr rezepte für mich? wäre sehr dankbar.

2. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

becherkuchen:

3 eier
    1 becher joghurt (oder sauerrahm)
    1 becher zucker
    1 becher kakao
    1 becher mehl
    1/2 becher öl
    1 packerl vanillezucker
    1 packerl backpulver

alles 5 minuten zusammenrühren, in eine befettete guglhupfform füllen und ca. 45 min bei 180 grad backen.

3. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Kannst auch statt dem Kakao geriebene Schokolade nehmen oder wenn es dir zu umständlich ist, kannst ca. 120 g Schokolade mit ein wenig Butter in einem Topf geben und langsam schmelzen... einrühren und fertig.
    Klappt auch mit 3 EL Nutella

4. Silbersternchen

.... hab vorher einen gebacken, hab geriebene schoko reste hinein gegeben und das doppelte rezept genommen ohne nüsse. ist nicht schlecht - aber nicht ganz so saftig und flaumig wie mein übliches rezept mit schnee schlagen etc.
    allerdings ists sehr schnell gegangen und dem kleinen schmeckt er auch

5. Glueckskatze

VIP: :Silber

Mach einfach einen normalen Becherkuchen mit Kakaopulver und gib noch zusätzlich 100-200g gehackte Bitterschokolade rein.
    So mach ich das immer, weil mir die Kakaokuchen zu wenig schokoladig sind (wie sollen sie auch?)

LG,
    Glueckskatze

6. Silbersternchen

glückskatze, so hab ichs eh gemacht, weil er mir ohne schokolade eben auch nicht so schmeckt. mein mann meinte allerdings schaut aus wie sitzen geblieben.

7. Glueckskatze

VIP: :Silber

Das macht gar nix, Hauptsache schön schokoladig :love:

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden