1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezept für Osterkranz gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taubchen, 8 März 2010.

1. Taubchen

Taubchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,
    ich möchte - so wie jedes Jahr - wieder selbstgemachte Osterkränze´/nesterl verschenken.

Die letzten Jahre hatte ich immer so einen Briocheteig - schmeckt wunderbar - aber so richtig zufrieden bin ich dann doch nicht damit...oder ich mache einfach was falsch.

Ich drehe eigentlich immer nur 2 Stränge, mache einen Kreis und setzte dann nochmals einen kleineren Strang oben drauf.
    Schaut super aus, aber wenn der Teig dann im Ofen auseindander geht und aufbäckt schaut es eigentlich nich tmehr wie ein schon gedrehtes Nest aus....

Habt ihr da Tipps für mich wie ich mit dem Teig umgehen muss, damit er etwas in Form bleibt oder gibt es vielleicht für mich ein Deppensicheres Rezept?

Vielen Dank,
    Susanne

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden