1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezept für Nudelsalat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GeorgsMama, 1 Dezember 2009.

1. GeorgsMama

GeorgsMama Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave:

Kann mir jemand von euch ein richtig gutes Rezept für einen Nudelsalat geben??

Bitte danke:wave:

2. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Thunfisch-Nudel-Salat

500 g Nudeln (Spiralen) 2 Paprikaschote(n), grün 3 m.-große Tomate(n) ½ Salatgurke(n) 1 Dose Mais 1 Dose Champignons, in Scheiben 2 Dose/n Thunfisch, in eigenem Saft 1 Glas Oliven, klein, mit Paprikastücken gefüllt Olivenöl, Balsamicoessig, Salz, Pfeffer, versch. Kräuter event. ital. Kräutermischung Salz und Pfeffer Balsamico Kräuter
    Nudeln in genügend Salzwasser al dente kochen (für 100 g Nudeln ca. 1 Liter Wasser). Nach dem Kochen abtropfen und erkalten lassen.

In eine (sehr) große Schüssel den abgetropften Inhalt der Mais- und der Champignondose geben. Den Tunfisch auch abtropfen lassen, mit einer Gabel zerpflücken und dazugeben. Tomaten in Achtel, Paprika in Streifen, Gurke halbieren und in Scheiben schneiden und dazugeben. Ebenso die Oliven (wenn man sie nicht mag, einfach weglassen). Die erkalteten Nudeln unterheben.

Für das Dressing nehme man ca. 10 EL Balsamico, vermische ihn mit den Kräutern, Salz und Pfeffer (ohne Öl, sonst löst sich z.B. das Salz nicht auf), gibt ca. 5 EL Olivenöl dazu, mischt alles noch mal durch und gießt das Dressing über den Salat.

Diesen vermengt man mit dem Dressing und lässt ihn ca. 30 Minuten im Kühlschrank ziehen.

3. sweetbaby1980

sweetbaby1980 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach meinen nudelsalat meistens mit gekochten rindfleisch mais ,und karotten und erbsen und mmit marinade und mayonaise abschmecken

4. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Ich mach ihn immer mit Extrawurst;)

5. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Nudelsalat kann man auf erdenklich viele Varianten machen. Man nimmt einfach das, was einem schmeckt.

Ich habe zwei Varianten, die ich mache:

Nudeln (am liebsten Spiralen), gekochtes Gemüse (TK), gekochte und würfelig geschnittene Kartoffeln; selbstgemachte (!) Majonaise

Nudeln, Putenschinken, Zwiebel (oder Lauch), Paprika, Radieschen, Salatgurke, Tomaten; Salz; Essig + Öl

6. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

in meinen nudelsalat kommt:
    nudeln (meistens spiralnudeln)
    tomaten
    paprika
    mozarella
    gekochte eier
    eine dose thunfisch

zum würzen salz, ev. frische kräuter (basilikum), olivenöl und balsamicoessig

7. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach meinen Nudelsalat so:

Nudeln (Spiral, Mascherln, etc.)
    Tomaten, Mais, Essiggurkerln, Paprika, Gurken, Zwiebel...
    Marinade mach ich aus Jogonaise, etwas Saft von den Essiggurkerln, Salz, Peffer, nach belieben Kräuter...

Lg Sonne

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden