1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezept für Nudelsalat!????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mmami, 18 Mai 2008.

1. mmami

mmami Gast-Teilnehmer/in

Hi!!!:wave:

Suche ein oder meherer Rezepte für einen leckeren Nudelsalat!!!
    Habt ihr vielleicht ein leckeres, erprobtes Rezept!!!

lg:)

2. IrmgardBruce

IrmgardBruce Gast-Teilnehmer/in

hier das lieblingsrezept meiner kinder:
    nudeln, extrawurst (kann aber auch würzigere sein) und gurkerl in würfel geschnitten, gekochte eier kleinschneiden, etwas käse auch kleingeschnitten, roten und gelben paprika natürlich auch geschnitten, ein bissl von dem gurkerlessig dazu und selbstgemachte majo dazu, dann noch mit salz, pfeffer, curry und etwas knoblauch würzen und gut durchmischen.
    meine kids essen da schon so gierig davon wenn er noch warm ist, dass ich jedesmal was retten muss :D.
    die zutaten kann man selbstverständlich nach eigenem geschmack dazu, oder auch nicht dazu geben.

lg irmgard

3. baileys770

baileys770 Gast-Teilnehmer/in

..also ich find meinen Nudelsalat sensationell:

für eine Riesenschüssel:
    1/2 kg Nudeln
    Paprika rot, grün, gelb
    Mais
    Tomaten
    Gurke
    nach Belieben noch Schinken bzw. Käse
    (alles würfelig geschnitten... außer die Nudeln:D)

Sauce dazu:
    1 Rama Cremefine
    mit Essig, Kürbiskernöl, Wasser, Salz, Pfeffer, ev. Joghurt vermischen (sollten insgesamt mindestens 600ml werden)
    ...

vermischen und genießen!!!!!:)

lg

4. IrmgardBruce

IrmgardBruce Gast-Teilnehmer/in

@ baileys: boah, der hört sich aber gut an, werd ich bald probieren müssen

5. Ein paar EL Mayonnaise, 1/2 Becher Sauerrahm anrühren (evtl. auch Joghurt), Salz, Pfeffer, wenig Weißer Balsamico-Essig.
    Zufügen:
    1. Nudeln, Erbsen, evtl. Karotten, Brokkoliröschen, Paprika, Extrawurstwürfel, Käsewürfel
    oder
    2. Nudeln, Thunfisch (in Wasser, ohne das Wasser), grob gehackte Eier, Zwiebel, feingehackte Essiggurkerl
    oder
    3. Nudeln, Stückchen von Räucherlachs, Erbsen, Dille
    oder
    4. Nudeln, kleingeschnittenes gekochtes Rindfleisch, Zwiebel, Knoblauch, angebratene Zucchinistückchen, Schnittlauch, evtl. Kräuter
    oder
    5. Nudeln, ausgelöste Hendlstückchen, Zwiebel, Knoblauch, gekochter feingeschnittener Sellerie, gerissene Karotten, evtl. Ananas und Curry
    oder
    6. Nudeln, Zwiebel, Paprikapulver, gewürfelte Gurke, rote Bohnen, Mais, würzige Hartwurst, Käsewürfel, Cocktailtomaten

Immer darauf achten, dass die Marinade samt Zwiebel, Gewürzen und Kräutern vorher komplett gemacht wurde, dann die Nudeln unterheben, dann alles andere darauf und nur leicht unterheben, dass kein Gatsch entsteht.

6. mmami

mmami Gast-Teilnehmer/in

hören sich alle lecker an, danke für die tollen rezepte sobald das wetter wieder etwas sonniger ist werde ich mir diese nach der reihe zubereiten freu mich jetzt schon aufs essen *g*

7. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

das ist unserer

paprika
    gurke
    mais
    käse
    extrawurst oder thunfisch (je nach gusto)
    2 sackerl mayjonese 25 %
    1 packerl italiensche kräuter (kriegst im tiefkühlfach)
    und natürlich die nudeln.

bissi salzen und mahlzeit. alles kleinschneiden, außer mais und nudeln.:D

du kannst alles reinschneiden, was dir schmeckt.:wave:

8. isi72

isi72 Gast-Teilnehmer/in

das ist unserer Sommer-Nudel-Salat:

Farfalle kochen
    Cherrytomaten, Oliven, würfeliggeschnittener Mozarella dazu geben
    sehr viel (mind. 1 Pkg. TK-Basilikum) untermischen, salzen und mit viel Olivenöl vermischen.

9. Super für heiße Sommertag ist auch der:

Nudeln, Mozarella in Stückchen geschnitten, eingelegte getrocknete Tomaten in Stückchen geschnitten und frischen Basilikum dazu. Abgemacht wird er mit Salz, Pfeffer und dem Öl von den eingelegten Tomate und wer möchte ein wenig weißen Balsamico - jamm

10. Hier mein Nudelsalat-Rezept!

Für 5-6 Personen (manchmal auch mehr!)

75dkg.- 1kg Spirallen, 1 kg.Tomaten, 2 mittelgr. Zwiebel, 50dkg. Toastschinken, 1-2 Becher Gemüsemayonnaise, 1B. Sauerrahm, 1B. Creme fraiche natur, Knoblauch, Schnittlauch, Salz und Pfeffer, etwas Milch

Vermenge Sauerrahm, Creme fraiche, Gemüsemayonnaise mit etwas Milch, und schmecke es mit Knoblauch, Salz und Pfeffer ab. Das Ganze dann unter den Nudelsalat heben- gut durchmischen!

Schmeckt echt lecker!

11. salatschneck

VIP: :Silber

ich mach ihn so

mais
    radieschen
    paprika rot gelb
    knacker
    emmentaler
    2 sackerl jogonaise (oder wie man die schreibt :D )

soooo gut

(heut mach ich wieder einen )

12. Beere

VIP: :Silber

div. Tim Mälzer Nudelsalate. Ich habe schon einige ausprobiert, uns haben bisher noch alle geschmeckt:
    z.B.

Asiatischer Nudelsalat
    2 Knoblauchzehen
    1 rote Chilischote, entkernt
    6 EL Erdnussöl
    1 EL Tomatenmark
    3 EL Weißweinessig
    100 ml Gemüsebrühe
    400 g sehr dünne Spaghetti
    Salz
    1 Salatgurke
    100 g Nordseekrabben
    Zucker
    1/2 Bund Basilikum
    2 TL Currypulver
    1 harte Papaya
    1 Aubergine
    1 Ingwerknolle
    Speisestärke für die Panade
    500 ml Keimöl zum Frittieren (z.B. Mazola)

ZUBEREITUNG

Die Aubergine dünn raspeln, auf ein Blech geben und, damit sie ein wenig Wasser verliert, salzen.

2 EL Erdnussöl mit dem Tomatenmark in der Pfanne verrühren und mit dem Essig ablöschen. Knoblauch und Chili fein hacken, dazugeben, anschwitzen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit der Gemüsebrühe verrühren, Currypulver untermischen. Vom Herd nehmen und mit 2 EL Erdnussöl mischen.

Inzwischen die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. Dann abgießen, kalt abschrecken und in einer Schüssel mit der Vinaigrette mischen.

Die Gurke schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Papaya ebenfalls in Scheiben schneiden und diese wiederum in feine Streifen.

Den Ingwer über den Hobel raspeln, in ebenso dicke Scheiben, wie die Aubergine, mit dieser in Speisestärke wenden und in heißem Fett knusprig ausbacken.

In einer Schüssel das Gemüse, die Nudeln, das restliche Erdnussöl und die Marinade miteinander mischen, alles auf einem Teller anrichten. Die Krabben und die Gemüsechips darauf verteilen. Zum Schluss Basilikum darüber zerzupfen.

oder

Nudelsalat mit Thunfisch
    500 g Sternnudeln
    500 g Salatgurke
    1 1/2 rote Paprikaschote
    6 TL abgetropfte Kapern
    300 g Mayonnaise
    Saft von einer Zitrone
    2 Dosen Tunfisch

ZUBEREITUNG

Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abgießen, abschrecken und gut abtropfen lassen.
    Salatgurke fein würfeln. Halbe rote Paprikaschote würfeln, abgetropfte Kapern fein hacken. Alles mit den Nudeln, Salatmayonnaise und Zitronensaft mischen. Tunfisch abtropfen lassen und unter den Salat mischen. Salzen und pfeffern.

oder

Nudelsalat orientalisch
    250 g große Muschelnudeln
    300 g Spinat, gewaschen
    100 g geschälte Mandeln
    2 rote Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    Olivenöl
    Salz
    Pfeffer
    Curry
    150 ml Gemüsebrühe
    1 großen Zweig Liebstöckel
    1 großen Zweig Koriander
    Saft und Schale einer Limette
    200 g Zucker
    1/2 TL Chiliflocken

ZUBEREITUNG

Die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Die Zwiebeln abziehen, in Streifen schneiden und zusammen mit dem gehackten Knoblauch in Olivenöl anbraten und mit Brühe ablöschen. Den Spinat waschen, dazugeben und zusammenfallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen.Die Mandeln und den Zucker in der Pfanne hell karamellisieren lassen. Gut vermengen und mit Salz und Chiliflocken würzen, aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.Den gegarten Spinat ausdrücken und grob mit den Mandeln durchhacken. Koriander und Liebstöckel hacken und dazugeben. Alles gut miteinander vermengen und mit Limettensaft abschmecken.

13. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, ich wiederhole nichts:

Nudeln (ich nehm die Piccolo Hörnchen)
    Mischgemüse (Zarte Mischung)
    Paprika
    Tomaten
    Käse
    Extrawurst

Alles kleinwürfelig schneiden und vermischen

Marinade:
    Ein Sackerl Jogonaise, Essig, Öl, Salz, Pfeffer und ein bisschen Senf.

14. bastismama

bastismama Gast

wir essen oft thunfisch-nudel-salat....folgendermaßen zubereitet.

hörnchen oder spiralen kochen
    paprika, gurken, tomaten, essigkurkerl, zwiebel,...klein schneiden, dose mais dazu, alles mit den ausgekühlten nudeln vermischen, thunfisch dazu (ca. 2 dosen)
    1-2 Becher Sauerrahm, 1 Schuss Essig,
    salzen, pfeffern, Gewürze

fertig..... *SCHMATZ* jetzt hab ich einen riesen guster bekommen

15. elakiel

elakiel Gast-Teilnehmer/in

mein lieblings-nudelsalat:

500g nudeln
    500g rucola
    1-2 gläser getrocknete tomaten in öl (wir nehmen eher zwei als eins)
    sonnenblumenkerne
    frischer chili oder sambal oelek
    salz, basilikum

die nudeln kochen und mit den klein gewürfelten getrockneten tomaten vermischen. aus dem öl von den tomaten, ganz fein geschnittenem chili oder samabal oelek (vorsicht, nicht zu viel, wird sonst sauscharf! zieht auch noch nach, wenn man den salat eine weile stehen lässt), fein geschnittenem basilikum und evtl. ein wenig salz (wirklich nur ganz wenig) eine marinade anrühren und diese unter die nudeln mischen. dann den rucola (der ganz bleibt, also nicht klein geschnitten) untermengen und zum schluss die sonnenblumenkerne anrösten und über den salat streuen.

SUPER lecker und mal was anderes!

16. Mischgemüse+Nudeln kochen auskühlen lassen Zwiebel,Schinken,Käse schneiden dazu rote Bohnen alles mischen zum Schluß entweder Sauerrahm,Joghurt od.Jogonaise drüber geben salzen pfeffern

17. Looney84

Looney84 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach meinen immer so:

Nudeln, meistens die bunten Rollini
    Paprika
    Tomaten
    Mais
    Schinken
    Käse
    alles würfelig geschnitten

Dressing:
    1/2 Becher Magerjoghurt
    Mayonnaise 80%, sonst schmeckts nicht so gut
    und gaaaaaaaanzzz wichtig Zitronenpfeffer

Der ist richtig lecker und hab bis jetzt noch nie Beschwerden bekommen

LG

18. sally1

sally1 Gast

Nudelsalat

Hallo,
    also ich schneide in unseren Nudelsalat immer das hinein,was der Kühlschrank so gerade hergibt und nehme dazu am Liebsten italienische,bunte Nudeln.
    Und die dressing mache ich immer so:

4-5 EL Qiminaise,
    3 EL Sauerrahm oder Naturjoghurt,
    je 1 EL süßer und scharfer Senf,
    Salz,Pfeffer,Muskat,
    Knoblauch,
    italienische Kräuter,
    Apfelessig,
    Olivenöl,

schöne Woche,

Sally1 :D

19. susanne.f

susanne.f Gast

extra
    emmenthaler
    gurken
    tomaten
    paprika
    radischen
    jungzwiebel
    und nudeln

und das wichtigste mayo

gelegentlich gibts dann den nudelsalat ohne wurst und käse, also nur mit gemüse

20. wani

wani Gast

Mein Nudelsalat wird so gemacht:

Spiralnudeln kochen, rote+grüne Paprika klein würfeln, Radieschen fein blättrig schneiden, Käse würfeln, Zucchini klein würfeln, Cherry Tomaten vierteln, alles verrühren und mit Sauerrahm, Joghurt, Salz, Pfeffer, Paprika und frischen Kräutern abschmecken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden