1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rezept für Muffins mit Füllung bitte bitte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Machga, 17 Februar 2012.

  1. Machga

    Machga Gast-Teilnehmer/in

    Wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich erprobte Rezepte für Muffins mit Füllung, hell,Schoko, Quimig usw. weil im i net so viele sind und ich net weiß welches gelingt und gut ist....

    Ich danke euch schon jetzt :wave:
     
  2. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Ich mag gern Schokomuffins mit Frischkäsefülle:

    Schoko-Frischkäsemuffins:
    Zutaten Fülle:
    160 g Frischkäse
    30 g Zucker
    Mark einer halben Vanilleschote

    Zutaten Teig:
    220 g Mehl
    1 gehäufter Kaffeelöffel Natron
    1 Prise Salz
    4 Esslöffel Kakaopulver
    1 Ei
    160 g brauner Zucker
    100 ml neutrales Öl
    300 ml Buttermilch
    100g Zartbitterschoko, gehackt

    Backofen auf 180 °C vorheizen und Muffinblech mit Papierförmchen bestücken.

    Frischkäse mit Zucker und Vanille schaumig schlagen.

    In einer zweiten Schüssel Mehl, Natron und Kakopulver vermischen. In einer dritten Schüssel Ei, Zucker, Öl und Buttermilch verquirlen. Mehlmischung und Schokostücke dazugeben und vorsichtig unterheben.
    Förmchen zu einem Viertel mit Teig füllen. Dann einen Teelöffel Frischkäsefüllung daraufgeben und anschließend Förmchen mit Teig auffüllen. Im Backofen ca. 20 - 25 Minuten backen.

    (im Idealfall hast du ein paar Muffinförmchen mehr als einen 12er. Weil mir der Teig in der ursprünglichen Version zu wenig schokoladig war, habe ich 100g gehackte Schoko hinzugefügt, daher werden es etwa 16 Muffins)

    LG,
    Glueckskatze
     
  3. Machga

    Machga Gast-Teilnehmer/in

    Mh das hört sich ja schon lecker an :) danke
     
  4. Machga

    Machga Gast-Teilnehmer/in

    Hätte noch jemand ein Rezept für mich?
     
  5. Zimtstern

    Zimtstern Gast-Teilnehmer/in

    Bounty Muffins

    Hab ich schon oft gemacht, auch für irgendwelche Feiern oder Besuch, und sind immer gelungen bzw. haben allen geschmeckt.

    Zutaten: 1 Packung Bounty-Riegel oder andere NoName-Kokos-Riegel (8x26g Inhalt), 250g Mehl, 2 1/2EL Kakaopulver, 2 1/2 TL Backpulver, 1/2 TL Natron, 1Ei, 140g Zucker, 80ml Pflanzenöl, 300g Buttermilch

    Backofen auf 180 Grad vorheizen.
    6 Bountyriegel jeweils halbieren, den Rest klein hacken. Mehl mit gehackten Bountystückchen, Kakao, Backpulver und Natron vermischen.
    Das Ei verquirlen, mit Zucker, Öl und Buttermilch verrühren.
    Dann die Mehlmischung unterrühren.
    Hälfte vom Teig in die Vertiefungen füllen, je 1 Stück Bounty draufgeben und mit übrigem Teig auffüllen. Im Ofen 20-25 min. backen.

    Lg, Zimtstern
     
  6. wackelpudding

    wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

    http://mingmakescupcakes.yolasite.com/

    eine meiner lieblingsrezeptseiten,
    übersetzungen kann man ergooglen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden