1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezept für Kartoffelsuppe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susanne20, 13 November 2009.

1. Susanne20

Susanne20 Gast-Teilnehmer/in

ma bitte, kann ma wer helfen?
    Ich such ganz dringend ein leckeres Rezept für eine Kartoffelsuppe!!!

Auf Chefko** find ich nix gscheites!

2. pippi-lotta

pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

• Ich koche mehlig kochende Kartoffeln in Salzwasser - ganz normal bis sie durch sind
    • dann stampfe ich sie mit einer Ecke Butter
    • mit dem Handmixer Milch einrühren bis cremiger Kartoffelbrei daraus wird
    • danach mit Gemüsebrühe (Konzentration etwas stärker als angegeben) auffüllen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist und ev. mit Pürierstab noch einmal durchmixen
    • mit Majoran würzen - fertig!

3. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Ich mach die Eräpfelsuppe immer so (Mengenangabe kann ich dir keine geben):

Zwiebel fein schneiden und in Öl anrösten, dann kommen die klein in Würfel geschnitte Erdäpfel dazu und es wird mit wenig Mehl gestaubt. Anschließend mit Wasser aufgießen, die in Scheiben geschnittenen Karotten dazugeben, Suppenpulver und Kräuter wie Lorbeerblatt, Majoran und Petersilie dazu und fertig köcheln lassen. Ich geb meistens noch Käseecken (= Toastbrot mit Käse belegen, Pizzagewürz drauf, diagonal durchschneiden und im Ofen überbacken) dazu.

4. anamama

VIP: :Silber

Ich geb zum Schluß Sauerrahm in die Suppe
    Fein wird sie auch mit getrockneten Steinpilzen
    oder Champignons mit den Zwiebeln mitrösten
    oder in Radln geschnittene Frankfurter zum Schluß hinein

5. marie81

marie81 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach gern Kartoffel-Lauch-Suppe:

Eine Stange Lauch in feine Ringe schneiden, in Öl leicht anrösten. Geschälte und gewürfelte Kartoffeln kurz mitbraten, mit Suppe aufgießen und weichdünsten. Mit dem Pürierstab pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Muskat, Maggikraut, ev. Petersilie oder Kerbel würzen und ein bisschen Sauerrahm oder Schlagobers unterrühren. Lecker schmecken auch geschnittene Frankfurter oder abgebratene Hühnerfleisch-Stücke in der Suppe. :)

Mahlzeit!

6. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

zwiebel fein schnippseln, anbruzzeln, ein bisschen mit mehl stauben,
    geschnittene mehlige kartofferl dazugeben, mit wasser aufgießen, salzen, weich köcheln lassen.
    mit pfeffer und bohnenkraut würzen,
    ein bisschen sauerrahm dazu (sauerrahm in ein bisschen suppe anwärmen und dann mit dem rest vermischen, dann flockt er nicht aus.)

mahlzeit :)

7. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Öl im Topf erhitzen, Kümmel (ganz) dazu, mehlige geschälte, geschnittene Kartoffeln dazu, mit Suppe aufgiessen, salzen, Pfeffern, Paprika, Muskatnuss und viel Majoran

Am Schluss SauerenRahm mit ein bisserl mehl, damit es nicht flockt und Schlagobers dazu

Gruss
    Manuela

8. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

zwiebel mit speck anrösten
    klein gewürfelte erdäpfel dazu
    mit suppe aufgießen (ev. würfel)
    pfeffer, viiiel majoran
    köcheln lassen, bis die erdäpfel weich sind
    dann alles mit dem stabmixer pürrieren
    bisschen schlagobers dazu

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden