1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezept für Hühner-Curry gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GinCa, 27 Oktober 2009.

1. GinCa

GinCa Gast-Teilnehmer/in

vielleicht könnt ihr mir helfen... ich bin auf der Suche nach einem schnellen Rezept für Hühner-Curry. Der Titel sagts eh schon ;)

Ich hätt mir an Zutaten vorgestellt
    Hühnerfleisch, Zwiebel, rote Curry-Paste, Kokosmilch und Ananas

Schmeckt das nach was oder hat jemand ein "richtiges" Rezept für mich?
    Danke!
    Lg, Claudia:wave:

2. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich mach das ohne deine ganzen Zutaten ;) Ich brat einfach das Hühnerfleisch an, dann würz ich mit Salz, Pfeffer und Curry. Dann gieß ich mit Wasser auf und lass das Fleisch weichdünsten. Am Schluss geb ich noch ein bisschen Rahm-Mehl-Gemisch dazu, damit das ganze etwas dicker wird.

Aber ich glaube wenn du das ganze mit den Zwiebeln machst, also vorher anbraten, und mit der Kokosmilch aufgießt, wirds sicher auch sehr lecker! Die Ananas sind halt Geschmackssache, also wenn du sie magst, passts sicher sehr gut dazu!!

3. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

ich mach's gern so:
    hühnerfleisch anbraten - aus dem topf nehmen
    gemüse (zwiebel, zucchini, karotten...) anrösten - rote currypaste mitrösten
    mit weißwein aufgießen, ev. bissi suppe dazu, kokosmilch dazu
    ein bisschen köcheln lassen - zum schluss geb ich das fleisch und noch kokosett dazu.
    dazu reis oder couscous

4. anamama

VIP: :Silber

ist perfekt

kannst auch Currypulver nehmen statt der Paste

oder statt Ananas karfiolröschen in Scheiben geschnitten - roh dazugeben

5. GinCa

GinCa Gast-Teilnehmer/in

ok, danke! Dann werd ich das heut gleich mal so kochen u schauen, ob's was wird ;)
    Das mit den Karfiolröschen klingt ja auch interessant... das werd ich dann auch mal probieren...
    Danke jedenfalls euch allen!

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

1 kg Huhn, (Suppenhuhn oder Hühnerbrüstchen, geht schneller, ist ohne Fett) 1 Bund Suppengrün 1 Zwiebel(n) 2 Lorbeerblatt 1 Nelke(n) 1 Chilischote(n), getrocknete 50 g Butter 50 g Mehl 2 TL Curry Zitronensaft, n.Geschmack 450 g Ananas, in Stücken aus der Dose 1 Becher saure Sahne, klein
    Huhn oder die Brüstchen kochen, Brühe abgießen und auffangen. Das Fleisch in kleine Würfel schneiden und zur Seite stellen.
    Die Butter auslassen und eine Mehlschwitze zubereiten, die gut mit Salz, Curry, Zitronensaft, nach Belieben, und einem Schuss Ananassaft abgeschmeckt wird. Saure Sahne unterrühren, nachdem die Soße nochmals aufgekocht hat, dann das Fleisch in die Soße geben und die Ananasstücke.
    Dazu ein Naturreis oder Basmati, nach Belieben und einen fruchtigen Salat, wie Chicoree mit Mandarine in Joghurt-Sahne-Soße.

600 g Hähnchenbrustfilet oder 900 g Hühnerstücke (Keulen, Drumsticks) 6 große Knoblauchzehe(n) 1 Stück Ingwer, ca. 3 cm 2 große Tomate(n) 1 EL Tomatenmark 1 EL Kreuzkümmel 4 EL Öl 350 g Zwiebel(n), gewürfelt 2 TL Chilipulver 3 TL Koriander, gemahlen ½ TL Kurkuma, gemahlen ¾ TL Gewürzmischung, (Garam Masala) Salz 1 TL Zitronensaft oder Apfelessig 750 ml Hühnerbrühe, oder Gemüsebrühe 250 g Kartoffeln, gewürfelt, als Variante
    Knoblauch, Ingwer, Tomaten, -mark und Kreuzkümmelsamen im Mixer pürieren.

Öl erhitzen und die Zwiebeln darin anschwitzen. Chilipulver unterrühren, einige Sekunden braten lassen, 4 EL Wasser zugeben, umrühren und zum Kochen bringen. Koriander und Kurkuma dazu geben und unter ständigem Rühren 1 Min mitkochen. Garam Masala untermischen, mit etwas Wasser beträufeln und 1 Min anbraten, dabei gut umrühren.

Hähnchenbrust in Stücke schneiden und zusammen mit ca. 1 TL Salz zu den Zwiebeln geben und 5 Min anschmoren. Dabei ständig wenden, damit das Fleisch nicht ansetzt. Nach 3 Min das Tomatenpüree einrühren. Nach 2 – 3 Min entweder 750 ml Hühner- oder Gemüsebrühe zugießen. Bei der Kartoffelvariante diese nun ebenfalls zugeben. Das Curry nun ca. 30 Minuten schmoren lassen.

Sobald das Fleisch weich ist, den Essig oder Zitronensaft unterrühren und noch 1 Min durchziehen lassen.

Zusammen mit Reis servieren.

Sind zwei tolle Rezepte von:
    http://www.chefkoch.de/rs/s0/h%FChnercurry/Rezepte.html

Ich verwende fürs Würzen meist indische Gewürzmischungen:
    Garam Masala usw. , oder alternativ manchmal Currypaste

7. GinCa

GinCa Gast-Teilnehmer/in

danke für die Rezepte
    ich habs jetzt ganz einfach gemacht
    Hendlfleisch u Zwiebel angebraten, rote Currypaste dazu, mit Kokosmilch aufgegossen, mit Salz u Pfeffer gewürzt. Weils überhaupt keine Farbe hatte, hab ich noch normales Currypulver dazu getan u am Ende a bissl Tomatenmark... ganz am Schluss noch eine halbe Dose Ananasstückerl dazu... war echt lecker... aber bei Gelegenheit werd ich eure Rezepte mal ausprobieren... mein Mann ist nämlcih ganz verrückt nach Curry ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden