1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezept für gefüllte Paprika?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 20 Juli 2011.

1. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Wer hat bitte ein erprobtes Rezept für gefüllte Paprika?
    Schmeckt selbstgemachte Paradeissauce wirklich besser oder genügt das Konzentrat aus der Tube?

Danke für Tipps

2. SarahTabea95

SarahTabea95 Gast-Teilnehmer/in

Einen Paprika quer in 3 gleich dicke Scheiben schneiden.
    Faschiertes würzen, gekochten Reis untermengen.
    Die Paprikascheiben füllen.

Die gefüllten Paprikascheiben auf beiden Seiten kurz anbraten.

Tomatensauce : Zwiebel, Knoblauch anrösten. Zucker, Prise Salz und EL Senf, Ketchup dazu.
    Mit einer Dose Tomatenstücke und etwas Rindssuppe ( Würferl ) aufgießen.

In die Tomatensauce die Paprikascheiben legen und leicht köcheln lassen.

3. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich mache es immer mit der ganzen Paprika
    beim Stengel ein Loch ausschneiden, putzen, füllen und das ganze dann noch zum dünsten ins Rohr

LG Astrid :wave:

4. Karin81

VIP: :Silber

Ich röste Faschiertes mit Zwiebeln an, misch das dann mit gekochten Reis und füll dann die Paprika damit.
    Parallel dazu mach ich eine Tomatensauce (Zwiebeln anrösten, gewürftelte frische oder Dosentomaten dazu, würzen und pürieren).
    Die Paprika kommen dann in die Tomatensauce und das Ganze wird dann ca. 20 min gedünstet.
    Da gibts dann meist noch Kartoffeln dazu, weil der Reis da drinnen mit zu wenig ist ;)!

5. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ich machs ganz anders, ich bereite eine Füllung so zu wie wenn ich Faschierte Laibchen mache, darunter menge ich dann noch 1Dose Mais und das fülle ich dann in die ausgehöhlten Paprikaschoten, die werden dann in Brühe im Rohr gedünstet und dann mach ich daraus eine Pfefferrahmsauce dazu gibts meistens Pürree manchmal auch Reis.

Echt lecker!

6. Alex3

VIP: :Silber

Kleine grüne Paprika schneid ich um den Stengel herum aus und fülle sie stehend mit Faschiertem, gemischt mit gekochtem Reis und diversen Gewürzen,

Rote Spitzpaprika schneide ich der Länge nach durch, schneide die Stengel raus und fülle sie liegend mit Faschiertem und Schafkäse.

Als Soße mach ich entweder Schnittlauch oder Paradeissoße dazu, wobei ich dafür 2-3 Packerln passierte Tomaten verwende.

Die stehenden Paprika dünste ich in der Paradeissoße im Topf, die liegenden brate ich Rohr am Blech und mach die Soße separat dazu.

7. Senf

Senf Gast

Ich find die selbstgemachre Paradeissauce zu wenig Paradeisrig. Ich geb gern Konzentrat dazu zum Geschmacksverstärken.

8. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

Faschiertes wie bei Fleisch leibchen ..dann paprika oben den stängel entfernen füllen und den deckel wieder draufgeben.

zwiebel und knoblauch anschwitzen, salz, pfeffer, zucker, tomatenmark danach mit dosentomaten (2) aufgiesen passieren und dann gebe ich noch ein packerl tomatensaft dazu ..kurz abschmecken und danach die paprika hinein und leicht dünsten lassen dazu gibts reis oder kartofferln

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden