1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezept für Fischpaella

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 17 Juli 2011.

1. Tinaone

VIP: :Silber

ich habe vorige Woche im Urlaub eine Wahnsinnig gute Fischpaella gegessen und möchte jetzt gerne selber eine ausprobieren.
    Habt ihr vielleicht Rezepte für mich?
    Ich habe gekauft
    Rundkornreis
    Safran
    Curkuma
    Garnelen
    Meeresfrüchte
    Fischfilet
    Erbsen
    Paprika
    was brauche ich noch und wie mache ich sie am besten?
    würde mich über eure Tips sehr freuen.

Lg Tina

2. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

also ich mach die paella immer so:

zwiebel und knoblauch in öl anrösten, hühnerfleisch dazu geben und auch etwas anrösten. dann kommt der reis dazu. ein paarmal umrühren und dann wasser dazu und köcheln lassen. natürlich aufs würzen nicht vergessen (salz, pfeffer, suppenwürfel und natürlich safran. wenn vorhanden geb ich auch petersilie dazu)
    fisch und shrimps (oder was man halt für meeresfrüchte hinein tun möchte) röste ich in einer extra pfanne in etwas öl an.
    erbesen, paprika und cocktailtomaten klein schneiden und dazugeben.

zum anrichten eventuell noch etwas parmesan darüber

3. Tinaone

danke für deine Antwort.Den Reis machst du genauso wie normal?1Tasse Reis für 2 Tassen Wasser?

Lg Tina

4. MissMarigold

Nimm vl etwas weniger wasser, da vom zwiebel, paprika, meeresfrüchten auch etwas flüssigkeit dazu kommt

5. Maritina

Parmesan oder hat in einer sonstiger Käse hat in einer echten Paella nichts verloren.
    Um stärkeren Geschmack zu bekommen, koche ich Tintenfisch in Weißwein mit Safran weich und nehme diese Brühe als Grundlage zum Reiskochen. Eine Fideuà erhält man, wenn man den Reis durch Nudeln ersetzt.

6. MissMarigold

ist ja auch geschmackssache was man hinein tut! bei einer "echten" pealla kommt ja auch noch so eine paprika knoblauch wurst hinein....schmeckt mir persönlich gar nicht

7. Maritina

Ja, Chorizo. Ich geb's gern dazu, in Spanien würde man die Wurst eher in der Paella der küstenfernen Regionen finden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden