1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezept für Bröselknöderl gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flamingo, 3 März 2007.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand ein leckeres Rezapt für mich?

Männer sind krank, ich bin am Hühnersuppe kochen und würd gern eine Einlage dazu machen :)

2. Jopp

Jopp Gast-Teilnehmer/in

Bröselknödel

Also ich mach sie so

10 EL Semmelbrösel
    10 EL Milch
    30-40 g Butter
    1 Eidotter oder je nach Tagesstimmung ein ganzes Ei
    Muskatnuss, Salz, Petersilie
    1 EL Mehl

Semmelbrösel in der Milch etwas ziehen lassen.
    Butter verrühren, Muskatnuss, Ei, Salz, Petersilie und Semmelbrösel dazu, mit Mehl stauben und verrühren. 1/2 Stunde stehen lassen. Knödel formen und 10 min. langsam köcheln

3. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

hey super

hab ich auch schon gesucht

danke auch von mir:wave:

4. 620bianca

VIP: :Silber

Sowas kenn ich gar nicht. Rezept hab ich mir auch gleich ausgedruckt.

LG
    Bianca

5. sam-indira

VIP: :Silber

ich machs meistens mit einem ganzen packl semmelbröseln dann etwas mehl, eier nach gefühl und milch auch nach gefühl aber absolut keine butter dafür sind die immer recht schön fest so wie wir sie eben gerne haben. und vom würzen her tu ich salz pfeffer etwas tandori masala und dill rein

6. susal12

susal12 Gast

Wenn es etwas Paniertes gibt mach ich sie auch.

Also Rest von der Panade zusammen mischen , Salz, Majoran usw dazu und Kugerln draus formen.;)
    Gleich in der Suppe mitkochen und dann essen.

Ich glaub das musst du selber ausprobieren wie sie dir schmecken.
    Ich mach oft eine klare Suppe und brösel nur ein Stück Brot , oder Semmel rein , schmeckt auch gut.

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden