1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Rezept" f. Steak gesucht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kathi09, 5 Mai 2011.

1. Kathi09

Kathi09 Gast-Teilnehmer/in

Ihr lieben Küchenprofis hab da ein paar Fragen:

Welches Steak bzw. wo kauft ihr am liebsten euer Steak? Wie lange vorher und mit was mariniert ihr es? Und zu guter Letzt wie lange und wie scharf bratet ihr es an?? Wir sind nicht so die Fleischesser aber möchte jetzt endlich mal eines machen und hab Angst das es zu trocken wird...:eek:

2. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

huferlsteak, kurz anbraten und dann in folie wickeln, bratensaft drüber und im rohr garen lassen.

dazu gibts meistens bratkartoffeln und speckfisolen *leckerschmecker*

3. Kathi09

Kathi09 Gast-Teilnehmer/in

Huferlsteak? :confused: Was ist das bitte genau und kaufst dus beim Fleischer? Und marinierst du es vorher nur mit Pfeffer und Öl?

4. comeback

rindfleisch und ich kaufs meistens beim merkur oder direkt beim fleischhauer. ich glaub, man sagt auch hüftsteak dazu :confused:

würzen tu ich es nur mit pfeffer und in olivenöl wirds gebraten

5. Eeyore

Eeyore Gast

Moshammer in der Zinsendorfgasse - die haben super Fleisch und beraten dich auch gerne - kostet halt ordentlich. :wave:

6. cc.miel

cc.miel Gast-Teilnehmer/in

rindslungenbraten ca 2 cm dicke scheiben
    ich mariniere das fleisch nicht, ich bestreiche es nur auf beiden seiten mit öl bevor ich es in die pfanne schmeisse.
    2-4 minuten pro seite anbraten - je nachdem wie blutig man es haben möchte. ganz durch würde ich es nicht machen, ein bisschen farbe muss drinnen bleiben ;)
    salzen, pfeffern (ich mach es immer danach).

dazu passen pommes, ketchup und grüner salat

ich habe es mal mit hüfterlsteak versucht, das war aber bei weitem nicht so zart wie der lungenbraten. dafür ist letzterer auch teurer.

ich kaufe das fleisch beim merkur (in unserer filiale gibts auch eine fleischabteilung mit fleischhauer usw.)

7. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

ich kaufs beim radatz, denn die 2-3 mal im jahr solls echt perfekt sein.

Ich mariniers gar nicht, nur salz und pfeffer. super scharf anbraten und je nach stärke noch auf jeder Seite 3-5 Min. (ich mags midium bis midium rare) und in alufolie nachziehen lassen.

Dazu gemüse/ erdäpfel

that`s it

lg
    astara

8. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Die hab ich einmal probiert und die waren "steinhart", vielleicht hab aber ich was falsch gemacht.

Du wickelst die steak vorher in folien und gibst dann den Bratensaft drüber - über die Folie??

9. comeback

nein :D natürlich erst den saft und dann die folie :D:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden