1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezept f. Linsen mit Speck

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tamaramaus, 13 Mai 2011.

1. Tamaramaus

Tamaramaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!

Brauche für morgen mittag eine genaue Mengenangabe und Kochanleitung für Linsen mit Speck.
    Bin keine Topköchin!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg Tami

2. Schokokekse

Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

Ich machs immer so:
    Die Linsen hol ich im Bio-Laden und weich sie über nacht ein. (Ich mag keine fertig gekochten aus der Dose;))
    Dann koch ich sie mit dem Wasser in dem sie über Nacht waren ca. 1 Stunde (Genaue Zeit steht auf dem Packerl drauf) Bei Bedarf Wasser nachgeben!
    In einer Pfanne röste ich den Speck (würfelig geschnitten) und VIEL Zwiebel an und misch es dann unter die Linsen. Mit Salz, Pfeffer und scharfem Senf würzen. Zum Schluß noch mit einer Einbrenn verdicken, Semmelknödel dazu, fertig! (Du mußt nicht unbedingt eine Beilage machen, aber wir mögens lieber mit! Meistens Semmelknödel, zur Not auch Kartoffeln)

Gutes Gelingen!
    Nicki

3. Colada

Colada Gast-Teilnehmer/in

machs fast genauso, nur statt senf, kommt bei mir Majoran rein und zum Schluss ca. eine Verschlusskappe Essig oder Zitronensaft.
    Aber kein Zwiebel!

4. Schokokekse

Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe Zwiebeln! Die kommen bei mir in fast jedes Essen!:rolleyes::rolleyes::D

5. cybill

cybill Gast-Teilnehmer/in

machs auch so - manchmal mit, manchmal ohne zwiebel, je nach laune.

ABER mit der einbrenn hab ich aufgehört, ich entnehme jetzt immer einen teil der linsen und püriere sie und gebs dann wieder dazu. so spar ich mir die einbrenn und es wird damit eingedickt (hab ich mal in irgendeiner kochsendung gesehen) :)

6. luna3986

luna3986 Gast

Find ich eine gute Idee. Werd ich auch mal probieren. Hoff nur, dass sie mir dann immer noch so schmecken, denn er Geschmack der Einbrenn ist schon ziemlich lecker. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden