1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rezept Erdäpfeltascherl gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von saf03, 19 Oktober 2011.

1. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Hat irgendwer ein gutes Rezept für mit Frischkäse und Kräutern gefüllte Erdäpfeltascherl (so wie die dies von Ig*o gefroren zu kaufen gibt)
    hab versucht einfach Röstiteig zu machen und das zu Stangerl zu formen und zu füllen, hat aber leider so GARNICHT funktioniert :(

Danke schon mal :wave:

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich mach das hier und da selbst. Sie schmecken gut, allerdings nicht ganz gleich.

Zuerst einen Erdäpfelteig: mehlige Erdäpfel kochen, dann schälen und mit Mehl und Salz zu einem Teig verarbeiten (ich mach das immer pi mal Daumen)

Für die Fülle Frischkäse mit Kräutern, Salz und gehacktem Knoblauch verrühren. Dann aus dem Teig Fladen formen und je einen Löffel Fülle reingeben. Dann einklappen, sodass Täschchen entstehen. Und die in etwas Öl goldgelb braten.

Was übrig bleibt, friere ich ein, taue es bei Bedarf auf und mache es im Backrohr wieder warm.

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden