1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rettungshunde-training gestern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 14 Dezember 2008.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

mei, hatte unser rüde da mal zur abwechlsung wieder einen knall.

kaum losgelassen, machte der offensichtlich eine peilstein-wanderung der besonderen art.

er paschte links ab und kam minuten danach rechts wieder. völlig fertig und ausser puste hat er dennoch alle potentiellen opfer rausgeklopft.

eine verstecksperson sah ihn hinter einem reh herhetzen, voll der freude, das reh überholen zu können und sich danach noch x-mal umzublicken, ob ihm das reh eh hinterherkommt. ein lauf-hund sondergleichen. vom reh-reissen keine spur. als das reh keine lauf-lust mehr verspürte und abdrehte, kam er "reuig" retour.

wie ein mitglied unserer staffel treffend bemerkte: "so ein arschloch!"

pfffffffffffff, blöder köter, echt.

wenn er uns wenigstens wildpret beschert hätte :eek: - aber dem gings nur ums kilometer-machen.

übrigens: nach deer wilden jagd hat er alle verstecksperonen 1A rausgeklopft.

so lustig das klingt, für die sache war es doof.

2. TheMixx

TheMixx Gast

Oh Mann ich kanns total nachvollziehen. Ich habe auch so einen Kandidaten. Bei uns wars vorgestern. Endlich mal nach 4 Wochen wieder im Training und der hatte nur Scheiß im Kopf. Wir gingen ins Gelände und kaum abgeleint war der weg (obwohl er eigentlich abgesetzt war):( Hatte er dann mal beschlossen sich jetzt doch daran zu erinnern was er eigentlich kann, zischte hundertprozentig die Lilly (eigentlich nicht unbedingt seine Freundin) ab. Und was machte meine Kröte - hinterher juhuu - wenns ums Blödsinntreiben geht muss man sich nicht unbedingt soooo gut verstehen, hauptsache die Fraulis kriegen so richtig die Krise;).

Und was war gestern bei unserer Weihnachtswanderung (immerhin 39 Hunde, dort wos ging auch im Freilauf). Ein gepiepstes "Hier" und der hörte sofort mit Toben auf und stand "Habt Acht". Kommando "Bei mir" jedesmal befolgt und nur mustergültigst an der Leine gelaufen.

Da versteh einer diese Köter noch:confused::confused:

LG Sabine:wave:

3. DeinHase

DeinHase Gast

:love: köstlich:D

Vielleicht hat ihm diese Bestätigung nur noch gefehlt?:rolleyes:

Jetzt weiß Herr von und zu Neo, dass er schneller laufen kann als ein Reh:D

Und... dem Jäger wirds auch wurscht sein, wenn das Reh den Hund hetzt:eek::wave:

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das problem ist nur, der jäger würde das nie zugeben.
    hauptsache, er kann abdrücken. wer glaubt denn hinterher, wenn uli sagt, nicht der hund habe das reh gehetzt, sondern umgekehrt?

5. DeinHase

DeinHase Gast

Geh ma net scho wieda auf die vom aussterben bedrohte Spezies los:boes: Sind doch nur ums Wohl ihrer Tierchens aus. Außerdem habens immer Recht:cool:

6. bambina

eh.
    eh.
    hob i leicht wos aundas gsogt?
    :cool:

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

na, genau aus diesem grund hab ich ihn ja als blöden köter tituliert.

soll er halt rennen wie ein doofer und das wild zum wettrennen auffordern, wär mir persönlich ja wurscht (er tut ihnen eh nix) - wären da net die jäger.

unsre köterchens haben zwar eine kenndecke (ist so ein fettes reflektor-geschirr mit rettungshunde-aufdruck) drauf, die so manchen jäger am abdrücken hindert. aber eben nur so manchen.

ich hätt ihn töten können in dem moment :mad:

war nur froh, dass die jäger in dem gebiet informiert sind übers RH-training und das auch net sooooooooooo eng sehen.

8. bambina

könnt ich für den üüüültschi auch so ein kleid bekommen?
    :cool:
    "förster" oder so.

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

das wusste der blöde köter schon, war ja nicht das erste mal. uns ist er schonmal bei einem spaziergang abgehauen, als ein rehrudel mit geschätzten 12 - 15 tieren aus einem windschutzgürtel hervorbrach.

der hat die solange gejagt, bis er an der spitze vom rudel war und ist dann davor hergallopiert, nicht ohne sich dauernd begeistert umzusehen, ob die rehe noch hinter ihm sind :rolleyes:

alle aus unserer RH-truppe waren beeindruckt davon, was der für eine kondition hat. erst ein rehrudel überholen und dann noch eine einwandfreie suche absolvieren.

ICH find das weniger lustig :(

sowas kommt zwar nicht oft vor, wenns ans suchen geht, ist er normalerweise konzentriert dabei.
    diesmal war aber offensichtlich die fährte stärker.

saudeppat. stellts euch vor, dass passiert bei der prüfung :eek:

10. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

schade daß du das nicht gefilmt hast. :cool:

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich glaub, das hätten viele gerne :D

aber leider nöööööööööööööööööööööööööööö.

kann nur über RH-organisationen bezogen werden. und da auch nur pro offiziell angemeldetem hund.

und wir gebens auch nur beim training drauf, sonst müss ma fett strafe zahlen. ;)

12. bambina

ich schreib eh "förster" drauf.
    oder "wildpfleger".

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

träum weiter :D

auf der kenndecke ist im übrigen vermerkt, für welche orga der hund arbeitet.

was willstn draufschreibn?

"bambinas zoo" oder "verein ich-putz-das-erjagte-tier-bis-zum-exzess" :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden