1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rettungsgasse - wenns nun alle falsch machen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blabla, 11 Juli 2012.

  1. Blabla

    Blabla Gast-Teilnehmer/in

    Auf der Tangente stauts - ok, nix Außergewöhnliches. Langsam bildet sich eine Rettungsgasse - jedoch auf der falschen Spur. Die erste Spur ist auf den Pannenstreifen ausgewichen und die anderen 2 Reihen haben sich links gehalten. Ich hab mich dann auch auf der 2. Spur von links gehalten, um die falsche Rettungsgasse nicht zu blockieren, aber immer wieder sind ein paar Autos auf der freien Spur herumgependelt und haben halt nicht gecheckt, dass da was nicht stimmt (vorgerast sinds nämlich nicht).

    Würd mich in dem konkreten Fall jetzt mal interessieren, wen die Polizei dann straft - die paar Blockierer in der falschen Rettungsgasse oder die gesamte 2. Spur von links :).
     
  2. Maritina

    VIP: :Silber

    In diesem Stau stand ich auch :)! Es waren durch das Ausweichen der linken Spur auf den Pannernstreifen dann fälschlicherweise dann plötzlich drei Reihen Autos, obwohl es sich eigentlich um eine zweispurige Autobahn handelt. Sogar ein Polizeiauto war in der allerlinksten Pannenstreifenspur.
    Mir fehlt die Einsicht in den Vorteil der Rettungsgasse...
     
  3. Q

    Q Gast

    Ich frag mich auch, wem die absolut unzweckmäßige Regelung eingefallen ist, die Rettungsgasse zwischen linkester und zweitlinkester Spur vorzuschreiben. Rechts wär in aller Regel wenigstens Platz für diesen Holler ...
     
  4. Conina

    VIP: :Silber

    Die Dummheit der Leute ist aber nicht die Schuld der Rettungsgasse.
     
    Sevenia gefällt das.
  5. Q

    Q Gast

    So wie es in Österreich umzusetzen versucht wurde, liegt die Dummheit eindeutig auf Seiten der ausheckenden Bürokraten.
     
  6. Conina

    VIP: :Silber

    Ich kann die Rettungsgasse finden, wie ich will - halten muß ich mich dran. Das Rettungsgasen-Verhalten vieler Autofahrer ist imho schlicht ignorant.
     
  7. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Das Verhalten vieler Autofahrer (und auch -innen) ist schlicht ignorant.
    Da bin ich doch gleich noch lieber Nichtautofahrerin.
     
  8. Maritina

    VIP: :Silber

    Hast Du nicht zugehört, als Dir Deine Eltern Manieren und Diplomatie beibringen wollten?
     
  9. Conina

    VIP: :Silber

    Hmm. Sinnerfassendes Lesen haben sie mir offenbar nicht beigebracht, ich verstehe nämlich überhaupt nicht, wie Du das meinst.
     
  10. Q

    Q Gast

    Nicht jeder, der eine blödsinnige Regelung nicht anzwendet, ist zu dumm dazu.

    Ganz einfach.
     
  11. Conina

    VIP: :Silber

    Was hat das mit Manieren und Diplomatie zu tun? Jessas!
     
  12. Conina

    VIP: :Silber

    Wobei, um mal darauf einzugehen: jeder, der eine blödsinnige Regelung im Straßenverkehr nicht anwendet, trotzdem er sie behirnt, gehört von der Straße entfernt.
     
  13. whoami

    whoami Gast

    Die Rettungsgasse kann bei uns einfach nicht funktionieren.
    Vl in England, wo sich die Bevölkerung ang. immer brav hinten anstellt.
    Aber bei uns -> :lol:

    Der einzige Vorteil an der Rettungsgasse ist mMn nur, dass eine 2-spurige Autobahn im Falle eines Staues zur 3-spurigen wird. :D
     
    Quax gefällt das.
  14. Maritina

    VIP: :Silber

    DANKE !!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden