1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rettungsgasse ab 1.1.2012!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von einszwo, 15 November 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jtSzgTuDByk"]Rettungsgasse Animation - YouTube[/nomedia]

und sieds ihr da schon alle darüber informiert?

http://www.rettungsgasse.com/

2. Neon

Neon Gast

Ich dachte das Gesetz gibts eh schon lange, weil das hab ich in der Fahrschule in den 90iger Jahren schon gelernt. :eek:

3. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Früher durfte man aber zb. nicht auf den pannenstreifen ausweichen, das ist jetzt erlaubt! :)

4. finde ich gut, wenns alle begreifen, was ich bezweifle. :wave:

5. bergie

VIP: :Silber

Ich stelle mir das schwer vor, zu erkennen, ob das jetzt vor mir nur ein Stau wegen eines überholenden LKWs ist oder ein veritabler Stau aufgrund eines Unfalls wird. Also mir ist aufgefallen, dass ich vor mir Autos sehe, mit Alarmblinkanlage und ich denke mir: "Oh, das ist ein Megastau!" und da müsste ich dann gleich auf die Seite fahren. Aber bei 2/3 der Fälle ist es nur ein kleiner Stau, weil irgendwo ein Fahrfehler gemacht wurde oder eben ein LKW überholt, da müsste ja dann keine Rettungsgasse gebildet werden. Ich denke mir, da wir am Anfang wohl überfleißig immer gleich reagiert und dann, wenn es wirklich wichtig wird, vielleicht nicht mehr, weil man so oft falsch auf die Seite gefahren ist.
    Aber die nahe Zukunft wird ja zeigen, ob ich zu pessimistisch bin.

6. Muse

Muse Gast

würd ich grundsätzlich gut fiden aber wie wollen die alle darau aufmerksam machen? super wirds wenn die häfte der autos eine rettungsgasse bildet und die andere hälfte den pannenstreifen frei lässt. da habens die rettungsfahrzeuge dann doppelt schwer.

7. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

bin gespannt, wies wird.. i jedenfalls werd die rettungsgasse im schrittempo befahren.. hab nämlich respekt davor..
    trau dem ganzen so gar ned, man muss nur schauen, reissverschlusssystem funktioniert jo in österreich a ned

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden