1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rettung der Zimmerpalme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pumkin, 14 August 2012.

1. Pumkin

VIP: :Silber

Hallo,

ich hab mir vor wenigen Wochen eine Zimmerpalme der Art "Cycas Revoluta" gekauft. Natürlich hab ich mich informiert, wie man diese Ordnungsgemäß hält:

Keine direkte Sonneneinstrahlung
    Kein Windzug
    Keine Staunässe

Anfangs hab ich es befürchte ich mit dem Gießen übertrieben, da ein Blatt erste Anzeichen einer Gelbfärbung aufwiesen. Da es nur noch schlimmer wurde habe ich aufgehört sie zu gießen und überprüfe seitdem regelmäßig den Nässegrad der Erde. Diese ist nun schon seit dem letzten Gießen (vor über einer Woche) leicht feucht auf jeden Fall nicht ganz trocken und die Pflanze wird mehr und mehr gelb.

Ich hab sehr wenig Erfahrung als Hobbygärtnerin und möchte nicht gleich beim ersten Versuch scheitern...

hat irgendwer hier vielleicht Tipps was ich falsch mache und wie ich das wieder hinbekomme?

Danke und lg

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

3. Pumkin

hmm, ja ich hab sowas befürchtet, was kann ich jetz tun?! Muss ich sie umtopfen? oder reicht abwarten?

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich würd sie rausnehmen den unten wird warscheinlich die ganze erde nass sein. schau mal richt die erde penetrant wie ein Schei..e, kloake den dann ist alles nass. hast genug löcher im top????

5. Pumkin

hmm wär mir zwar noch nicht aufgefallen, aber ich werds mal ausprobieren, danke dir ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden