1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Resting Bitch Face

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lina.kurbel, 14 Februar 2016.

1. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ha! Seit ich die Doris-Knecht-Kolumne im Falter gelesen habe, weiß ich, dass auch ICH das Resting Bitch Face Syndrom habe. Bis jetzt habe ich es immer umschrieben mit "Die Leute glauben, ich bin sauer, nur weil ich nicht lache." Jetzt hat das Ding einen Namen, wenn auch keinen sehr smarten.
    www.elle.de: Internet-Trend: Was ist ein Resting Bitch Face?

Gibt es noch Betroffene hier?

bluevelvet gefällt das.
  2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Cool, wieder was gelernt. Kannte ich bisher noch nicht. :D

Ich sehe meistens aus, als hätte man mir mein Lieblingsbutterbrot geklaut: eine Mischung aus Entsetzen, Überraschung und Staunen. Mein erster Spitzname, den mir der Liebste gab, war deshalb auch Mausmaki:
    www.dpz.eu: Grauer Mausmaki - Deutsches Primatenzentrum

Meerschweindi und lina.kurbel gefällt das.
  3. lina.kurbel

:ROFL:

BuddhaLight gefällt das.
  4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

mir haben früher viele leute nachgesagt ich sähe traurig drein. dabei sah ich blos normal aus meiner wäsche.

lina.kurbel gefällt das.
  5. gaffatape

gaffatape Gast

hier ebenso!
    "warum schaust denn so grantig?"
    - sorry! das ist mein GESICHT! grml

Alex3, lina.kurbel und marionr1 gefällt das.
  6. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich bin auch betroffen. Und leider nicht so fesch wie die Mädels im Artikel trotz des ernsten Gesichtsausdrucks aussehen.
    Und es wird mit dem Alter leider nicht besser...
    Blöderweise sieht ein breites Lächeln/Lachen bei mir auch nicht wirklich gut aus - da verschwinden dann die Augen..

Aber zum Glück leben wir nicht mehr im 19. Jahrhundert, wo man echte Nachteile hatte, wenn man nicht hübsch und "gefällig" aussah.

lina.kurbel gefällt das.
  7. Alex3

Ich hab meine unmittelbare Umgebung über die Jahre offenbar mit zu viel Lächeln verwöhnt.
    In letzter Zeit höre ich relativ häufig die Frage, warum ich so grantig dreinschaue. Also muss ich ihnen laufend klar machen, dass es mein fortgeschrittenes Alter ist, das die Mundwinkel langsam runter zieht. Scheiß Newton! :D

bluevelvet und lina.kurbel gefällt das.
  8. bluegrass

Ich halte es mit Tex Rubinowitz.
    "Da lob ich mir die Finnen. Die lachen nicht und halten die Klappe."

bluevelvet gefällt das.
  9. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn zwar nur eine, aber bei der stimmt das.

Ich werde auch sehr oft gefragt, warum ich so bös schau - endlich kann ich sagen unter welcher 'Krankheit' ich leide :emoji_expressionless:

bluevelvet gefällt das.
  10. lina.kurbel

Du darfst dich aufgrund deines Geschlechtes der Gruppe der resting asshole faces zugehörig fühlen.
    Urban Dictionary: Asshole Resting Face

11. Mpazi.Lu

Kann ich auch gut mit leben :) - Danke!

Alex3 gefällt das.
  12. bluegrass

Gibt's hier auch Leute, die nicht die Merkmale dieses Syndroms zeigen?
    Und gibt es dafür auch eine trendige Bezeichnung?

13. Mpazi.Lu

Gsicht wia a Postkastl? :D

Alex3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden