1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Resteverwertung: Suppenfleisch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von blackcat, 14 Dezember 2011.

  1. blackcat

    blackcat Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab noch Rindfleisch von der Suppe am WE übrig. Was kann ich denn daraus machen?
    Rindfleischsalat fällt weg, meine Kinder mögen keinen Salat!

    Also, bitte: her mit den ideen, vorschlägen und rezepten!
     
  2. Maria001

    Maria001 Gast-Teilnehmer/in

    ääh heute is mittwoch - i würds nimma wollen.

    a kartoffelschmarrn u reinschneiden?
     
  3. blackcat

    blackcat Gast-Teilnehmer/in

    gekocht am sonntag - meinst, ich sollts heut nimma machen????
     
  4. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Ich wär vorsichtig. Aber wenn es noch gut riecht.

    Hast du eine Katze greifbar? Dann könntest du sie testen lassen. So mach ich das bei Fleisch, wenn ich nicht sicher bin oder dank Schnupfen nicht gut genug rieche.

    LG,
    Glueckskatze
     
  5. blackcat

    blackcat Gast-Teilnehmer/in

    hihi, stell ich mir grad bildlich vor....;)
    nein, keine katze - ausser die streuner, die durch unseren garten streunern....


    dann werd ichs wohl sicherheitshalber weggeben und was anderes kochen!
     
  6. aretha

    aretha unverdünnt

    also bitte, gekochtes rindfleisch vom we, da würd ich mir gar nix denken, ich hab vom letzten rindfleisch salat gemacht, das war auch drei tage alt... dem fehlte gar nix!
    auf der heizung wirst es ja nicht grade aufgehoben haben, oder?

    du kannst es wie vitello tonnato kalt mit thunfischsauce servieren oder wie ein carpaccio mit eischeiben zwiebel und kernöl.
     
  7. alwi

    alwi Gast-Teilnehmer/in

    Ich esse es gern zu Spinat. Entweder nur aufgewärmt oder in Scheiben geschnitten und angebraten.
     
  8. danes

    danes Gast-Teilnehmer/in

    Ich würd mir auch nix dabei denken, das heute noch zu essen. Wenns im Kühlschrank war...

    Ein Gröstl mit Kartoffeln und/oder anderem Gemüse oder Nudelpfanne würde sich auch anbieten.
     
  9. Senf

    Senf Gast

    Einfach schnuppern, wenns sauer riecht, dann weg.

    Aber gekocht hält sichs im Kühlschrank ja sowieso ein paar Tage. Ich würds am ehesten zu Tiroler Gröstl verarbeiten.
     
  10. blackcat

    blackcat Gast-Teilnehmer/in

    ja klar, im kühlschrank aufbewahrt..... gröstl klingt gut!!!
     
  11. Valentino

    Valentino Gast-Teilnehmer/in

    Bei uns gibts das entweder mit Spinat und Rösterdäpfeln, oder, so wie heute, mit Dillsauce und Rösterdäpfeln!
     
  12. tina1981

    tina1981 Gast-Teilnehmer/in

    Rindfleisch mit Semmelkren. Gibt's bei uns zwar leider fast nur bei Begräbnissen, aber ich mag's voll gern!
    Lg. Tina
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden