1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Resteverwertung.Bitte um eure Tips

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 21 Oktober 2011.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich habe noch 800g Hühnerschnitzel und 950g Kürbis zu Hause.
    Die möchte ich gerne Morgen für uns vier verkochen.
    Hab aber noch keine Ahnung wie.
    Habt ihr Tips für mich ?
    Alle möglichen Nudeln,Reis und Kartoffel habe ich auch immer zu Hause.

Lg Tina

2. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

offene tür eintreten
    kürbissuppe
    geschnetzeltes mit reis

3. striezerlhase

4. ianna

ianna Gast-Teilnehmer/in

Hühnerschnitzel natur mit Kürbis-Erdäpfel-Pürree
    Hab ich erst gestern gemacht, und zum Glück ist vom Pürree noch heute was über, war nämlich seehr lecker!

5. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

Naturschnitzel mit Kürbisgemüse (zuspeis) und Erdäpfel.

6. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

kürbis-hühner-curry :wave:

7. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

8. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

im Ofen gebackene Kürbisschnitze
    http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2008/1024/04_kuerbisschnitten.jsp

Hähnchenschnitzel mit Gewürzkruste
    Vorbereiten: weiche Butter mit Pfeffer, Salz, Paprika, etwas Knoblauch, Korianderkörner zerstoßen, etwas Chili, Ingwer vermengen und mit Semmelbröseln zu einer weichen Masse verkneten
    zwischen 2 Folien 2-4mm dünn ausrollen - gut kühlen

Ofen auf 120°C vorheizen/runterschalten

Hähnchen kurz !!! scharf anbraten, aus der Pfanne nehmen
    die Butterplatte(n) aus der Kühlung nehmen und für jedes Schnitzel passend zuschneiden und drauflegen
    Fleisch auf den Rost (darunter kleine Schale mit etwas Wasser) legen und SAFTIG garziehen lassen - wenn die Kruste noch zu weich sein sollte - rausnehmen - Grill vorheizen und erst wenn der heiß ist für gaaaanz kurze Zeit überkrusten

den Satz aus der Pfanne mit etwas Wasser lösen, die Flüssigkeit aus der Schale im Ofen dazu kurz erwärmen und mit wenig EISkalter Butter (kleine Stückchen aus dem Gefrierschrank) binden...beim servieren jedem 1-2 Löffelchen neben dem Fleisch angießen

dazu
    Schwedenkartoffeln
    (die müssen schon im Ofen fast fertig sein bevor das Fleisch angebraten wird - dann nur noch den Parmesan zufügen und solange im Ofen schmelzen lassen bis das Hühnchen fertig ist)
    http://www.chefkoch.de/rezepte/154421067782335/Schwedische-Faecherkartoffeln.html

9. Tinaone

Also heute gabs
    Hühnerschnitzel mit Kartoffel und Kürbisgulasch
    und Morgen wird es geben
    Faschierte Laibchen mit Kartoffel-Kürbispürree

und ganz sicher werde ich nächste Woche noch einmal Kürbis kaufen und einige eurer Rezepte nach kochen.Die hören sich nähmlich lecker an.
    Ich Danke euch.

Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden