1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Restaurant - Linz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HeidelBaer1206, 24 Mai 2011.

1. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich suche für den ersten Hochzeitstag ein nettes Restaurant, nur leider kenne ich mich in Linz gar nicht aus.

Wir werden am Domplatz nächtigen - was gibt es da in der Nähe? Es sollte keine 0815 Pizzeria oder Bierbeisl sein, sollte aber auch nicht zu schick sein.

40 Euro/Person für ein 3 Gänge Menü wäre so in etwas die Obergrenze.

Wer kann mir helfen?

Vorab schon mal Danke!

2. maha

VIP: :Silber

Empfehlungen für Wien gingen mir leicht von der Hand. Aber Linz? Da muss ich mal im Gault&Millau nachschlagen....

Oh, da gibts einiges. Unterschiedliche Hauben, unterschiedliche Preise.

--------------------------------------------------------------------
    Oder schau online hier nach: http://www.falstaff.at/
    Ja. Online-Restaurantkritiken darf man nicht ganz ernst nehmen. Sind nur ein Anhaltspunkt. Aber besser als nix.

3. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

also kommt natürlich drauf an was ihr euch vorstellt...
    Ich empfehle gerne: zum Hauptplatz bummeln, mit der Pöstlingbergbahn bis zur Endstation. Und dann ein kleiner Spaziergang zum Pöstlingbergschlössel. Tisch auf der Terrasse mit Linzbilck reservieren. Mit dem Taxi retour.

Außerdem würd ich euch Höhenrausch.2 ans Herz legen.

Nächtigt ihr im Domviertel Relounge? Die machen ein tolles beff tartare wenn ihr noch dazu kommt.

4. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, es gibt in der Stadt zB super Mongolen. Wäre beim Taubenmarkt in der Arkade. Da hast du was besonderes, aber nicht zu überspitzt.
    Würde auf jeden Fall reservieren.
    Uns hat es sehr gut geschmeckt.

Mongole BBQ
    Tel:0732/771636
    Öffnungszeiten :Mo-So 11-23 Uhr

LG Doris

5. HeidelBaer1206

Das Pöstlingbergschlössel klingt ganz nett, leider haben sie keine Karte bzw. Preise auf der Homepage.

Jup, wir sind im Hotel am Domplatz - ist die Domviertel Reloungt gut? Wäre dann die lazy Variante...

6. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Domviertel Relounge ist sehr lecker. Wenn du in der Herrenstraße, die ist gleich beim Dom gerade weiter gehst, kommt auf der rechten Seite ein sehr nettes italienisches Lokal. Leider weiß ich den Namen nicht.

7. AmJ

AmJ

8. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

uhof ist auch lecker. das gelbe krokodil am ok platz ist auch nett. das essen ist sehr gut und ausgefallen, dass ambiente vielleicht ein bisserl alternatib.

das dodici in der bethlehemstraße ist auch nett.
    das steakhouse an der donaulände ebenso oder
    das lentos restaurant.
    das aec restaurant ist auch toll.

.... na bitte ich brauch nur hungrig sein, dann fallen mit die tollen restaurants ein :D

9. 2fachemama

2fachemama Gast-Teilnehmer/in

also bei linzer restaurants kenn ich mich a bissi aus,... bin ja von da :D

wahnsinnig gut essen kann man im promenadenhof... ist vom domplatz wenn du gemütlich schlenderst ca. 10 min zu fuß ...- höchstens

wo s auch total gut ist, ist der mexikaner los caballeros ... ca. 5 gehminuten entfernt...

das cubus im ars elektronika center ist auch zum empfehlen... da fahrst du 3 stationen mit der straßenbahn und bist direkt davor

zum trinken danach würd ich euch die easybar in der nähe vom neuen dom empfehlen... aber umbedingt reservieren- dort gibt es die besten cocktails von linz- aber leider nicht zum draussen sitzen
    wenn ihr draussen sitzen wollt ist die skybar im passage center auch ein heisser tip für cocktails

10. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Ich würde Euch das Cubus im AEC empfehlen. Leckeres, ausgefallenes Essen und vor allem toller Blick auf Linz und die Donau. Unbedingt reservieren!

http://www.cubus-aec.at/

Lg Ela

11. Liv-Ann

billig ist das Schlössl nicht, aber auch nicht überteuert.
    Domviertel Relounge ist sicher nicht günstiger. Essen kann man gut dort, nur der Service ist, na ja.
    Sehr gut ist auch noch das Herberstein (Altstadt) - die bieten auch Dinner for 2 und Lying Dinner, preislich der Relonge und dem Schlössl ähnlich.
    Im Promenaden Hof ist sehr edel essen, allerdings ist die Lage nicht so toll und es zählt sicher zu den Teureren.
    Das Cube hat sicher ne tolle Aussicht, nur das Essen ist mM nach eher für nach einem Museumsbesuch geeignet.
    Im Gelben Krokodil gibts, wie Lilliani schon geschrieben hat, etwas anderes ( a bissi alternatives) Essen - sehr lecker - aber obs f. den Hochzeitstag geeignet ist...
    im Lentos würd ich was trinken gehen, nichts essen- hat grad einige Übernahmen hinter sich - würd ich nicht riskieren.
    Vom Steakhouse und dem Los Caballeros würd ich die Finger lassen.
    (Nicht böse sein - alles meine Meinung und Geschmack ist ja bekanntlich unterschiedlich!)
    Zum u-hof kann ich selber nichts sagen - hab aber nur Gutes gehört.

Im Sky Garten kann man gut Cocktails trinken, auch essen. Ist nur immer sehr voll und es geht ziemlich rund (after work Treff)! Unbedingt reservieren!

Was mir jetzt noch einfällt: das Casa Italia (Magazingasse - ist nicht weit von Dom). Kleiner Italiener, mit handgeschriebener Karte (auf italienisch, aber kein Schreck, wird übersetzt ;)), keine Pizza, frisch und lecker.

Ich würd euch aber wirklich das Pöstlingbergschlössl ans Herz legen :D- so seht ihr auch was von der Stadt - weiß ja nicht was ihr sonst noch so vorhabt - ist sicher ein Erlebnis (frag einfach mal, ob sie dir die Karte schicken)

12. Elaine

Ich glaub, dann hast du dir wahrscheinlich schon länger nicht mehr die Speisekarte im Cubus angesehen.....

13. Greta-Sophie

Greta-Sophie Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

ich würd entweder bei Giuseppe Trattoria in der Herrenstrasse essen (haben keine HP) oder beim Kleinen Griechen (Altstadt).
    Falls es preislich drinnen ist im Herberstein. (ebenfalls Altstadt) oder in der Pizzeria am Graben.

Ein guter Italiener ist auch das Bigoli am OK Platz. (friaulische Küche)

Wenn es Hausmannskost sein darf, dann zum Rauscher - Goldenes Schiff (Alturfahr)

Oder wie schon erwähnt Casa Italiana - sehr lecker.

14. Liv-Ann

doch, doch - war erst vor kurzem dort - die Speisekarte mag ja nett sein - aber ich find sie haben nicht halten können, was versprochen wurde bzw. was ich gehört hatte... aber vielleicht hab ich mir wirklich zu viel erwartet - alle Bekannten habens soooo gelobt... ich war enttäuscht, vom Essen und vom Ambiente, aber bitte das ist meine persönliche, subjektive Meinung ;).

15. Elaine

Wir hatten letzte Woche dort ein Geschäftsessen und alle (auch unsere sehr anspruchsvollen Kunden) waren sehr zufrieden.

Aber wie bereits gesagt, was dem einen gefällt, muss dem anderen ja nicht gefallen (ich würde z.B. nie mehr in den Promenadenhof essen gehen, außer ich kann es überhaupt nicht vermeiden :))

Lg Ela

16. Elaine

Der ist zwar super, da kommst du aber mit dem Budget der TE (40 Euro/Person für ein 3 Gänge Menü wäre so in etwas die Obergrenze) nicht aus!

Lg Ela

17. Elaine

Da waren wir letztens auch mal, aber das hat mich absolut nicht überzeugt.

Lg Ela

18. Colorit

Verdi in Urfahr hat auch traumhaften Blick ueber Linz, falls zu teuer , nebenan ins rustikalere Lokal, Name fällt mir gerade nicht ein...

19. Liv-Ann

ja - da hast sicher recht!

hab übrigens den Promendenhof mit dem Prielmayrhof verwechselt:eek: das ists mir schon mal passiert:rolleyes: den Promenden mag ich nämlich auch nicht;) waren aber früher geschäftlich öfters dort, weil dort eine engl. Karte gibt, was in Linz scheinbar schwierig ist oder war...

20. HeidelBaer1206

Vielen Dank erstmal für Eure tollen Antworten!

Dachte schon, ich kann mich gar nicht entscheiden. Dabei ist es ganz einfach - SIE HABEN ALLE ZU! :eek:

Ist halt blöd, weil Sonntag... also Bigoli, Cubus, u-hof, Dodici und Herberstein haben sonntags nicht offen.

Ich glaube ich werde wuki!

Bin somit noch immer für Vorschläge bereit :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden