1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Restaurant in Wien!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hausbauer2010, 8 September 2014.

1. Hausbauer2010

Hausbauer2010 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

ich suche für Freunde eine Restaurant indem man sowohl normal(z.B. Fleisch) als auch vegan Essen kann. Gibt es sowas in Wien?

Ich habe das schon in verschiedenen deutschen Städten gesehen und auch ausprobiert und erleichtert einem das Essen gehen sehr, wenn jemand vegan lebt.

Danke für eure Info!

LG

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Das gibt es sehr oft in Wien, zum Beispiel bei vielen indischen und asiatischen Restaurants, wo es z.B. Linsengerichte oder Currygemüse mit Reis (Inder), bzw. Wok-Gemüse mit Tofu und Nudeln mit Gemüse (Asiate), aber eben auch herkömmliche Fleischgerichte gibt.
    Gute Inder in Wien:
    www.tulsi.co.at: Tulsi Indian Cuisine
    (Da sind sogar die Gerichte mit vegan angegeben, bzw. wenn sie auch vegan möglich sind)

Interessanter Japaner:
    http://www.metchamatcha.at/
    Auch dort gibt es zum Beispiel vegane Reisecken und Udon mit Tofu.

Im Grunde steht euch jedoch in Wien echt viel Auswahl zur Verfügung, das sind nur zwei Tipps.

Maritina und 0xym0r0n gefällt das.
  3. aretha

aretha unverdünnt

wenn ich als nicht-wienerin auch was sagen darf:

im motto am schwedenplatz gibts auch immer vegane gerichte.

4. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Wenn ich mir einen Einwand erlauben darf:
    Entweder kocht ein Lokal vegan - oder eben nicht. Alles Andere ist so wie ein bisserl schwanger.

Eistee gefällt das.
  5. farbenfroh

Warum?
    Muss man als Fleischesser immer nur Fleisch essen?
    Ich finds zB beim Inder immer super, je nach Lust und Laune, etwas mit Fleisch, was vegetarisches oder auch veganes aussuchen zu können.

6. geraldwien

Da gast Du schon Recht - aber die militanten Veganer sehen das garantiert völlig anders. Wenn jemand koscher essen will, geht er ja auch nicht zum Figlmüller, auch wenns dort Kalbsschnitzel gibt.

7. Acryl

Acryl Schönling

Religiöse Speisegesetze sind aber zumeist doch noch ein bisschen was anderes als einfach vegan essen wollen.
    Abgesehen davon geht der Hausbauer ja mit einem vegan essenden Menschen weg, die oder der wohl weiß, dass der Hausbauer das Fleisch liebt. Daher kann der vegan essende Mensch gar nicht einer von der militanten Sorte sein, sonst würde es dieser vegan essende Mensch ja gar nicht aushalten mit dem Hausbauer.

melii und bluevelvet gefällt das.
  8. geraldwien

Danke für die erneute Belehrung.

9. Bebicat

Schau dir mal den Wrenkh an, die Speisekarte findest du eh online.

10. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

steirereck im stadtpark. best in town.

11. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

12. aretha

aretha unverdünnt

na, da könnens öfter essen gehen.....:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden