1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Respektvolles Miteinander

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Clemens, 11 August 2011.

1. Clemens

Clemens Gast

Liebe Leute!

Sehr oft werden im Forum Fragen gestellt in der Hoffnung auf Meinungsaustausch, um Ratschläge zu erhalten oder einfach um etwas loszuwerden. Dabei geht es sehr oft um sehr private und intime Bereiche, die die Teilnehmer selbst oder ihre Liebsten betreffen.

Das funktioniert sehr oft sehr gut. Allerdings kommt es viel zu oft vor, dass Antworten gegeben werden, die bar jeder Empathie, jedes Feingefühles oder voll von Spott und Hohn, ja voll von Sarkasmus sind. In der Diskussion wird polemisiert, oftmals nicht mal argumentiert. Die eigenen Topoi sind einzementiert, über die Standpunkte anderer wird sich lustig gemacht. Das ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

So, das wollte ich nur mal loswerden und aufrufen zu einem verträglichen, respektvollen Miteinander in einer freundlichen Sprache.

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das ist eben so in halböffentlichen Internetforen, da verlieren manche ihre Hemmungen. Ich nehme das nicht ernst.

3. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

das wird einfach nicht immer möglich sein. zudem muss jeder mit kritik leben können wenn er/sie hier gewisse dinge reinstellt.
    bei sehr intimen dingen halte ich ohnehin wenig es hier zu teilen und auf den universalrat zu hoffen

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

5. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

Wo Menschen sind, menschelts ;))

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

bin da ganz bei dir und habe anfang des jahres auch schon mal so einen thread erstellt......

7. KikiundLauftier

kritik oder andere meinungen okay, aber der ton macht die musik mein lieber.... :D

8. Pegasus

"Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es zurück." ;)

Bildhaft geschrieben: wenn man eh weiß, wie dunkel und gefährlich der Wald sein kann, dann muss man sich für jede Eventualität wappnen können, wenn man ihn trotzdem betreten möchte... ;) :D

9. KikiundLauftier

natürlich ist es dem lauftier auch schon mal passiert das es gemenschelt hat, aber es gehöret bekannter weise immer ein auslöser dazu.

und ich habe oft genug bewiesen, dass ich friedfertig bin und einfach ungerechtigkeiten nicht ausstehen kann.

10. muell23

muell23 Gast

und so gesehen ist eh immer der andere dran schuld :D

11. Pegasus

Ich mag auch keine Ungerechtigkeiten. Und wenn ich dann Geschichten zu lesen bekomme, in dem es einem Menschen widerfahren ist, dann gebe ich meinen Unmut bekannt. :cool:

12. KikiundLauftier

auf dich hab ich eh schon gewartet....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden