1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Republik Kugelmugel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 31 Januar 2013.

1. mo-mo

VIP: :Silber

Im Prater steht ein Kugelhaus. Eingezäunt mit Stacheldraht. Wer zahlt dafür?
    Ist das ein stillschweigend geduldetes Objekt mittlerweile? Wenn ja, warum ist sowas in Wien auf öffentlichem Grund möglich?

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Manchmal ist es seltsam. Kugelmugel ist nicht unbedingt in meinem täglichen Leben verankert. Aber grad heute habe ich mit jemandem darüber gesprochen, und dann eröffnest Du diesen Thread.

Ich glaube übrigens, dass es aus Eintrittsgeldern und vermutlich zum restlichen Teil durch Kulturförderungen finanziert wird. Das hat sich ja vor Ewigkeiten ein Niederösterreicher gebaut, dann ist es lange in Katzelsdorf bei WN gestanden. Und dann wurde es irgendwann in den Prater übersiedelt. Ich war Anfang der 80er Jahre dort (incl Eintrittskarte, die ich in mein Tagebuch geklebt hatte).

3. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

hab noch nie davon gehört. Was ist das genau für ein Objekt? Um was gehts da eigentlich?

4. Alex3

VIP: :Silber

Mei, das Kugelmugelhaus. Darüber hab ich als Kind zuletzt nachgedacht... :oldman:

5. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

kugelmugel ist uns alten wienern genauso vertraut wie waluliso. :D

6. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....war ein Jahrelanger Rechtsstreit und die Zeitungen waren voll damit....;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden