1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reptilien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von germanin, 5 November 2009.

1. germanin

germanin Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    hat wer von euch reptilien auch???
    ich les immer nur von hund und katze (was wir auch haben :D), aber nix von chamäleons oder schlangen. gibts da wen, das man sich mal bissl austauschen kann??
    lg germanin

2. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

ich habe griechische landschildkröten

3. germanin

wir haben 5 kornis, 3 babykornis, und ein chamäleon. ein zweites chamäleon krieg ma no.

4. sabs1780

sabs1780 Gast-Teilnehmer/in

hallo!!:wave:

ich besitze:

1.0 jemenchamäleon

1.3.4 leopardgeckos

3.5.5 kronengeckos

5. tascha83

tascha83 Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Wir haben 2 Königspythons und 1 Kornnatter (wahrscheinlich kommt da jetzt eine 2te dazu)

Wir überlegen aber grad auch wegen Geckos bzw. Zwerggürtelschweif.

Wenns nach meinen Lg ginge, hätten wir einen ganzen Reptilienzoo daheim.

6. Kristina2

Kristina2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Wir haben einen Hund , 2 Katzen,ein Aquarium und sind schon sehnsüchtig in
    Erwartung unseres neuen Haustieres - ein Pantherchamäleon.
    Leider dauert es schon 4 Wochen und das Terrarium ist immer noch nicht fertig:(
    (wird angefertigt) .
    Eine Woche ca.wirds noch dauern meinte das Terraristikgeschäft.
    Das Chamäleon in das ich mich "verliebt"habe haben
    wir reservieren lassen.Wir werden es Picasso nennen (ach wenn sie ja gar
    nicht wirklich was hören können;),aber einen Namen braucht jedes Familienmitglied.)

Ich bin schon sehr gespannt und freu mich schon riesig drauf.

Liebe Grüsse

Kristina

7. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 3 Kornnattern.

8. MopsMama

MopsMama Gast

also unsere liste ist lang gg

2 königsphytons
    2 boa constrictor imperator
    1 teppichphyton (jaguar crossing bredly)
    1 reinen jaguarteppichphyton
    2 reine harrisoni teppiche
    1 baumphyton
    3 farbbartagame
    1 albinotigerphyton
    1 vogelspinne (nicht meins, gehört lg, wenns noch einmal auskommt wirds gefrontlinet xD spass)
    2 zweggeckos

sind aber noch im aufbau, weil wir zum teppiche züchten angfangen :D

9. germanin

und wo kauft ihr eure futtertiere?? ich find manche geschäfte sehr teuer mit den futtertieren

10. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

neben unserer klassischen katze hamma noch:

einen chinesischen bergamanen (ich hoff ich habs richtig :eek: ist so ein kleiner gekko - wir hatten zwei, der eine hat sich bei einem sturz innerhalb des terrariums eine querschnittslähmung zugezogen und musste eingeschläfert werden:()

zwei gelbwangen(wasser)schildkröten, im sommer im teich, im winter im aquarium - momentan bin ich grad am überlegen, ob ich sie winterschlafen lassen soll im keller:confused:

futtertiere für gekko: kauf ich im tierhandel. tja, grad billig sind sie nicht, aber so teuer auch wieder nicht. was mich mehr nervt, ist dass sie regelmäßig neu gekauft werden müssen (da ists mit den schildkröten angenehm - da stehen zwei riesendosen futter herum und reichen fast fürs ganze jahr)

11. tascha83

12. 2 Katzen,
    1 Wüstenspringmaus,
    1 Farbbartagame - Bock (Sein Weiberl hat er leider tot gebissen :boes:)
    und ein wunderschönes Pantherchamäleon

Futtertiere kaufe ich beim Fressnapf

13. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

der hiesige hat nur manchmal die ganz kleinen, alles andere müsste man telefonisch vorbestellen. ist mir meist zu mühsam, weiche dann zum lokalen (etwas teureren) tierhändler aus, da weiß ich dass er stets donnerstags eine frische lieferung in allen größen kriegt.

14. ich kauf sie in Pocking (D)
    der bekommt jeden Mittwoch frische Futtertiere und hat wirklich alles... Heimchen mag ich sehr ungern, dieses Gezirpe nervt.
    Am liebsten mag Vinzenz die gelb-schwarzen Heuschrecken...

15. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

wir haben 3 leopard geckos

.....gestern haben sie wieder mal gerauft...........haben sie die ganzen 6 jahre noch nie gemacht und gestern war es das zweite mal innerhalb 3 wochen.........leider wissen wir nicht was das zu bedeuten hat...........hat wer eine idee von euch?

kann das von der nahrung sein?
    seit sie die mehlwürmer bekommen, sind sie so

16. MopsMama

MopsMama Gast

kauf meine futtertiere bei "terra reptilia" in der burggasse.
    sind was ich weiß die billigsten und die mäuse und ratten werden auch super gehalten!!

17. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2 rotkehlanolis und 2 bahamaanolis..

lg hatte früher (als er noch bei seinen eltern wohnte) mehrere agamen, aber in unserer jetzigen wohnung haben wir leider keinen platz für so ein großes terrarium, jetz mussten kleinere tiere her.. :D

18. lana80

lana80 Gast-Teilnehmer/in

hatte zwei babykornis aber durch die trennung hat sie jetzt mein ex...

haben das lebendfutter meisten im 22igsten biberhaufeweg oder kaisermühlen gekauft...

19. tascha83

Hey. also du wirst ja nicht nur mehlwürmer füttern, die sind nicht so toll. hoher fettanteil.
    wäre mal wichtig größe vom terra, haltungsparameter,...
    schau mal www.reptilienforum.at die können dir auch helfen.

unsere python regius haben sich vielleicht verpaart, werden aber auf jeden fall bis ende dezember im terra bleiben und vielleicht haben wir dann bald nachwuchs. hehe

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden